Trotz Sp1 Up-To-date bleiben?

F!o

Admiral
Moin,
Ich hab jetzt die schnauze voll.
Microsoft schafft es einfach nicht eine Lösung für einen Normalsterblichen zu finden die Firewire Probleme unter Sp2 zu lösen.
Herumdoktern und lesen/anwenden von Tipps aus diversen Foren hat nichts geholfen.
Also muss wieder Sp1 drauf.
Doch dann fehlen doch einige Updates die nur in Sp2 enthalten sind oder?

Gibts eine Möglichkeit immer Up-To-Date zu sein ohne dass Sp2 installiert wird?

mfg

jedes sicherheitsupdate einzeln laden? man kann doch beim windows update einstellen was er laden soll und was nicht!

Das ist nur möglich, indem du die windowsupdate-seite NIE wieder aufrufst, da M$ es dir sonst gegen deinen Willen unterschiebt.
nehm am besten sog. "Update-Packs" von Drittanbietern. ( links muss ich noch raussuchen)

dazu:
die übliche Software für's Internet, da der IE zu unsicher ist.
Heißt im Klartext:
Firewall, Firefox, Virescanner etc.
Aber das kennst du wohl

Breakout_Basti schrieb:
jedes sicherheitsupdate einzeln laden? man kann doch beim windows update einstellen was er laden soll und was nicht!

Das geht bald nicht mehr. M$ haut dir das SP2 drauf, ob du willst oder nicht

Bac@reo schrieb:
Das geht bald nicht mehr. M$ haut dir das SP2 drauf, ob du willst oder nicht

Dass kannste mir nich erzählen.
Mit Firefox ises Draufspielen von Sp2 via der Microsoft Page schonmal nicht möglich.
Und die Updatefunktion kann man deaktivieren.
Außerdem schützt ne Softwarefirewall immernoch davor dass Windows ne Verbindung ins I-net Aufbaut.

Also ich glaub ich werd mich dann eher an diese Update Packs halten.
Die scheinen ja auch immer recht AKtuell zu sein.

mfg

Bac@reo schrieb:
Das ist nur möglich, indem du die windowsupdate-seite NIE wieder aufrufst, da M$ es dir sonst gegen deinen Willen unterschiebt.

Falsch!

Systemsteuerung -> Automatische Updates -> Updates deaktivieren

START -> Hilfe und Support -> Den Computer mit Windows Update auf dem neusten Stand halten -> Benutzerdefinierte Installation
Jetzt wird SP2 gefunden. Ignorieren und weiter mit "Andere Updates überprüfen".

Updates auswählen und installieren.
Solange wiederholen, bis keine neuen Windows-Updates mehr angezeigt werden - Media Player, .NET, etc. ist egal.
Einige Updates setzen Andere vorraus, bzw. sind Patches für Updates, die logischerweise erstmal installiert sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben