Trotz Verbindung keine Datenübertragung

PrixGarantie

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Internet auf meinem PC zuhause! :(

Zu beginn meine Hardware:

PC:

Acer Aspire SA85
Prozessor:

Intel Celeron 3.2 ghz Prozessor

Speicher
250 gb HD

RAM:
512 MB ram

Netzwerk:
Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC

zusätzlich: D-Link DFE-528TX FAST Ethernet PCI desktop adapter

Router:

D-Link: DSL-g664t/CH

Zu meinem Problem: Wenn ich ins Internet will funktioniert es zwar, aber extreeeem langsam. Es zeigt zwar eine Verbindung an mit 100Mbit/s doch am PC funktioniert das überhaupt nicht.
Wenn ich via Wireless ins Internet gehe auf meinem Notebook habe ich kein Problem da funktioniert alles.

Ich habe schon ganz viele Sachen ausprobiert:

Ich habe die Treiber der netzwerkkarte neu installiert, ich habe den pc mehrere male neu aufgesetzt. Ich habe den router zurückgesetzt und nochmals neu konfiguriert, ich habe das lankabel vom router zum pc ausgetauscht. Alles das hat nichts gebracht.
Da bin ich zum Schluss gekommen, dass es ein Hardwareproblem sein muss. Deswegen habe ich eine neue pci-netzwerkkarte gekauft und in den pc eingebaut und installiert. Auch das hat nichts gebracht. Die verbindung wird angezeigt, aber leistet nicht das was sie sollte.

Natürlich habe ich auch gegoogelt und in foren rumgestöbert, aber scheinbar hat niemand anderes dasselbe Problem.

Ich bin am Ende ich weiss nichts mehr was ich noch tun könnte. Kann mir jemand helfen?

Falls ich etwas wissenswertes vergessen habe, dann sagt mir was es ist und es wird nachgeliefert.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Inputs und Ratschläge

PrixGarantie

mhh dolles prob, wenn du son usb stecker hättest fürn empfang solltest den port wechseln aber wie in deinem falle bie einer eingebauten bzw onboard lösung sollte das eig klappen. Ich denke du solltest mal die treiber aktualisieren auch vom mobo und wenn du die xtra karte eingebaut hast deaktivier doch mla den realt.. chip im bios und probiers aus.

@ Mörv
Danke für deine Antwort. Leider hat es nicht geklappt. Habe alle treiber aktualisiert, die onboard netzwerkkarte habe ich deaktiviert. Und habs nochmal versucht... Leider ohne Erfolg. Er sendet ein paar bits aber empfangen wird 0! :(

Bin weiterhin für Hilfe offen! :)

Zurück
Oben