Wlan wird am PC nicht erkannt/Kein Internet trotz Verbindung

Tobias K

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe seit meinem Umzug ein Problem.

Mein PC (Hyrican Military 5561) hat Schwierigkeiten sich mit dem Wlan zu verbinden und wenn es geschafft hat sich zu verbinden, erscheint die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Außerdem ist das Signal relativ schwach obwohl ich den Router auf den PC gelegt habe.

Ich habe es schon mit allen möglichen Tricks aus dem Internet wie Virensystem deaktivieren, Treiber aktualisieren usw. probiert, doch nichts hat mein Problem gelöst.

Unter Netzwerkadapter steht bei mir: Asus PCE-N15 11n Wireless LAN PCI-E Card (was denke ich mal dafür zuständig ist, dass Wlan Signal zu empfangen).

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge wie ich endlich wieder meinen PC mit meinem Wlan Router verbinden kann und damit eine Internetverbindung aufgebaut werden kann? (Beim Lan-Kabel funktioniert alles wunderbar und am Wlan Router kann es nicht liegen, da das Wlan bei allen anderen Geräten (Handy, Laptop, Fernseher) einwandfrei funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
 
Tobias K schrieb:
Router auf den PC gelegt habe.
wenn das so bleibt steck doch ein netzwerkkabel an
andernfalls einmal über den gerätemanager den treiber des wlanadapters löschen, neu erkennen lassen und installieren
testweise einen günstigen usb-wlanadapter für den pc organisieren und testen
 
azereus schrieb:
wenn das so bleibt steck doch ein netzwerkkabel an

Das ist nur eine provisorische Lösung, da der DSL Anschluss im Flur ist und jetzt das Kabel durch den halben Flur in das Schlafzimmer läuft.
 
Hat das Ding innen irgendwelche Verbindungen zu einer Antenne?
Nicht das die beim Transport abgefallen ist.
 
Laut Google hat die Asus-Karte zwei externe Antennen an der Slotblende - sind die verbaut? Und richtig eingeschraubt?
 
Hinten habe ich gar keine Antennen dran. Das hatte mich auch schon gewundert als ich Fotos davon bei Google gesehen habe
Ergänzung ()

Dann wird es offensichtlich an den Antennen liegen. Kann man diese extra nachkaufen und einfach außerden dran stecken oder müsste ich mir das Teil komplett neukaufen und dann einbauen lassen?
 
Wenn du deine original verbauten Antennen nicht findest, dann kannst du sie nachkaufen, ja.

Nennt sich im Falle der Asus Karte RP-SMA Antenne. Du müsstest dir allerdings noch angucken, ob die Anschlüsse der Karte männlich oder weiblich ausgeführt sind. Auf nem Google Bild sieht es nach männlich aus, entsprechend bräuchtest du weiblich Antennen.
 
TriceO schrieb:
Wenn du deine original verbauten Antennen nicht findest, dann kannst du sie nachkaufen, ja.

Nennt sich im Falle der Asus Karte RP-SMA Antenne. Du müsstest dir allerdings noch angucken, ob die Anschlüsse der Karte männlich oder weiblich ausgeführt sind. Auf nem Google Bild sieht es nach männlich aus, entsprechend bräuchtest du weiblich Antennen.
Weißt du ob es solche Antennen auch im Mediamarkt/Saturn gibt?
 
Gibt es. Nur meist an irgendwelchen Routern oder WLAN-Karten angebaut. ;)
Unser Mediamarkt hier hat definitiv keine vor Ort.

Wo sind denn die Antennen die zum Geraet gehoeren?
Weil irgendwie muss das ja vorher funktioniert haben.

BFF
 
Also ich hatte an dem noch nie zuvor eine Antenne bzw zwei Antennen gesehen also entweder wurde sie damals mitgeliefert und ich habe sie nicht dran getan (finde sie aber auch nicht mehr) oder es wurden einfach keine mitgeliefert
 
Zurück
Oben