Kein Internet trotz Verbindung

nicapur

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
17
Hallo Leute,
Problem:
Ich habe ziemlich oft kein Internet an meinem Pc, obwohl dieser zeigt dass eine Verbindung da wäre. Das merkwürdige daran: alle anderen in diesem Haus haben Internet. Plus bei mir geht Google und Youtube aber der Rest (Spiele, Launcher, Amazon etc.) nicht.
Mein PC ist mit LAN verbunden und läuft auf Windows 10, genau wie der meines Mannes auch. WLAN hat mein PC leider nicht, das kann ich also nicht ausprobieren. LAN Steckplätze habe ich schon gewechselt, nach Windows Updates kann ich nicht suchen weil „kein Internet“, mehrere Male neugestartet und neu aufgesetzt.. nichts hilft. Router Neustarten hilft manchmal für 1-2 Stunden, manchmal für mehrere Tage dann ist wieder das gleiche Problem da. Router haben wir auch schon zurückgesetzt.
Ich hab echt keinen Schimmer was wir noch machen können..
Könntet ihr mir da weiter helfen? 😇
Ps: könnte mein Mainboard vielleicht ne Macke haben?
 
Hi,

währenddessen mal prüfen, ob die Verbindung zum Router noch hergestellt werden kann. Am besten einen Ping auf den Router und einen auf Google oder Heise.

Ist irgendwo DLAN oder sowas im Spiel? Oder wirklich echtes kabelgebundenes LAN vom PC bis zum Router?

VG,
Mad
 
Anderen Lan Port am Router auch schon ausprobiert?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

währenddessen mal prüfen, ob die Verbindung zum Router noch hergestellt werden kann. Am besten einen Ping auf den Router und einen auf Google oder Heise.

Ist irgendwo DLAN oder sowas im Spiel? Oder wirklich echtes kabelgebundenes LAN vom PC bis zum Router?

VG,
Mad

danke für die schnelle Antwort :)
Mein Mann ist gerade an seinem pc am spielen und ich schreibe gerade auch per Handy übers WLAN, also an der Verbindung des Routers sollte es eigentlich nicht liegen..
Und ja, es ist echtes LAN von Router direkt zum Pc
 
Hi,

was kommt bei den Pings raus? Ist irgendeine Firewall / Tune Software in Verwendung?

VG,
Mad
 
@madmax2010 was soll das bringen ... es läuft ja auf dem Rest ... ergo liegts am PC selber ...

irgendwelche Verbesserungstools installiert oder an der MTU oder anderen sachen gedreht ...

TCP Optimizer laden und mal Windows Defaults einstellen.

Ansonsten
ipconfig /all

nicht das es nur IPv4 und IPv6 Probleme sind.
 
Treiber für die Netzwerkkarte mal neu installieren.
 
Ich hab den PC gestern komplett neu aufgesetzt weil ich nicht mehr weiter wusste - da ging das Internet auch. Dann PC aus, heute wieder an: kann nichts mehr machen.
Habe da wirklich nur die Treiber für Grafik, Sound und Netzwerk installiert.

Ping könnte ich höchstens vom Handy aus machen, am PC öffnet sich ja die Seite nichteinmal..

habe keine Antivirusprogramme oder sonstiges drauf. Firewall komplett deaktivieren habe ich gerade mal versucht, bringt leider auch nichts..
 
Auch mal die Vergabe einer statischen IP Adresse probieren.
 
Weshalb ich wegen dem Mainboard gefragt hatte:


Wenn ich meinen PC komplett vom Strom ab nehme, die Restladung „raus lasse“ und ihn dann wieder anstecke, dann geht er für einen Bruchteil einer Sekunde an, piept einmal und geht wieder aus. Wenn ich ihn dann per Powerknopf starte, startet er für ca 2 Sekunden, piept, geht aus und fährt danach von allein ganz normal hoch.
Ich weis nicht ob es wirklich nur Zufall war, weil es drei oder vier mal so war, aber danach war das Problem wieder weg, bis ich ihn wieder vom Strom getrennt habe.

Schatho schrieb:
Auch mal die Vergabe einer statischen IP Adresse probieren.

Wie geht das? 😇

Madman1209 schrieb:
Commandline öffne, "ping google.com" und "ping [HIER_IP_ADRESSE_VON_DEINEM_ROUTER]" eingeben, anschauen.
Versuche ich mal :)
Ergänzung ()

Ping getestet
Google: min: 17ms Max: 41ms Mittelwert: 28ms keine Pakete verloren
Router: alles 0ms keine Pakete verloren

mir ist gerade aber etwas aufgefallen.. ich hänge es mal als Datei an.. ich weis halt nicht ob das normal ist oder da was anderes stehen sollte
Wir haben die Connect Box von Unitymedia (kotz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du Google anpingen kannst ("keine Pakete verloren") hast du auch eine Internetverbindung!

Bitte im Screenshot die MAC Adresse ausblenden / entfernen. Was sollen wir in dem Screenshot sehen?

VG,
Mad
 
Ist das normal wegen dem Hersteller und so? Okay ich glaube das war dämlich :D ist wahrscheinlich der Hersteller vom Treiber oder vom Teil auf dem Mainboard, oder?

So, anderes Update: Mein Mann hat einen wlan Stick hergezaubert. Wenn ich mich Damit mit unserem WLAN am pc verbinde „verbunden, kein Internet“
Mit dem Stick verliere ich aber auch keine Pakete in Richtung Google.
Google geht im Browser auch, genau so wie YouTube und der ganze andere Mist von Google. Aber Amazon zB nicht. Aber dahin habe ich auch keinen Paketverlust..
Ich weiß echt nicht wie das möglich ist...
 
DHCP hat noch genug freie IP Adressen im Pool?
 
Hi,

nochmal: irgendwelche Firewalls oder sonstigen "System Tune Up" Tools dazwischen? Auch nie gehabt?

TCP Optimizer wie empfohlen schon probiert?

VG,
Mad
 
Schatho schrieb:
DHCP hat noch genug freie IP Adressen im Pool?
Da brauche ich eine Kurzanleitung für wie ich das prüfen kann :)


Madman1209 schrieb:
nochmal: irgendwelche Firewalls oder sonstigen "System Tune Up" Tools dazwischen? Auch nie gehabt?

TCP Optimizer wie empfohlen schon probiert?

Den Fehler mit Tune up Programmen Habe ich an meinem alten Rechner gemacht - seitdem lasse ich die Finger davon :) Firewall nur die von Windows aber die habe ich auch schon deaktiviert

tcp optimizer lade ich gerade per wlan runter
Wlan funktioniert übrigens doch - wenigstens etwas
 
Mal ein anderes Netzwerkkabel probieren.

Wie alt ist denn der Rechner? Die Probleme nach dem Stromlos machen hören sich nach einer leeren BIOS Batterie an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben