• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trotz „Very Low“: PUBG hat auf der Xbox One FPS-Probleme

dominic.e schrieb:
Früher oder später soll es Cross-Platform geben, ja. Aber vermutlich im Stil von Controller vs. Controller und Maus/Keyb gegen Maus/Keyb

wozu? macht keinen Sinn. Auf der Konsole kannst du genauso mit Maus und Tastatur spielen. FPS auf der Konsole machen deshalb (mir) in kompetitiven Modi schon lange keinen Spaß mehr. Gibt immer irgendwelche _zufällige Beschimpfung_ die dort mit M&K rumrennen und da hast du Reaktionsseitig einfach kaum eine Chance. Aussperren von diesen Eingabemethoden kannst du vergessen, die Converter sind inzwischen so gut dass du das problemlos ohne Einbußen umgehen kannst. Wer mal einen Titantwo unter den Fingern hatte und sich damit ein wenig beschäftigt hat, weiß wie viel "Cheat" schon ohne Aimbot und co möglich ist. bspw. vollautomatisierter ausgleich von Rückstoß bei spezifischen Waffen, rein über Makroeingaben.
 
immortuos schrieb:
Meiner Meinung nach ist die CPU lange kein Problem mehr in dem Spiel, die GPU ist hier viel eher am Ende.


Kann ich so nicht bestätigen. Meine Grafikkarte läuft selbst unter WQHD diesseits der 70% Auslastung. Kommt es zu FPS-Einbrüchen ist die CPU-Auslastung bei ~50% (Ryzen 7 1700 ohne SMT) also bei 4 Kernen.
Es passiert zwar nicht sehr häufig, aber wenn es ruckelt ist nicht die Grafikkarte schuld. Aber klar, mit einer schwachen Grafikkarte limiert diese schon vor der CPU. Aber zu sagen, die CPU wäre kein Problem mehr im Spiel, halte ich pauschal für ein Gerücht.
 
Kleiner Hinweis, sobald das Spiel aus early access rausgeht, resettet sich der "Timer" für Refunds. Man kann das Spiel also dann getrost wieder Refunden obwohl man 50h+ Stunden gespielt hat.
 
@kokiman

Netter Hinweis, kannte ich noch nicht. Auf den Refund von DayZ kann ich aber noch lange warten :D
 
Ich spiele zusammen mit einem Freund. Er hat einen 3570K mit Standardtakt, ich habe einen 3770K @ 4.4GHz. Wir haben beide eine 1080 Super Jeatstream und spielen auf Einstellung "Hoch". FPS sind in beiden Fällen in so ziemlich jeder Situation gleich. Ergo: GPU Limit. Der Unterschied ist nur, dass meine Kerne weniger ausgelastet sind (er 70-80%, ich 40-50% über alle Kerne).
 
Selbst auf einer RX560 läuft PUBG relativ gut auf "Normalen" Details bei 1600x900 und AA/AF aus, FPS liegt zwischen 35 - 50~ je nach Situation.
 
Bei dem Gewinn den sie mittlerweile eingefahren haben sollte man eine solide Performance schon erwarten dürfen, grad bei der durchschnittlichen Grafik.
Schon traurig das wir uns immernoch mit FPS drops und starken lags rumschlagen müssen :rolleyes:
 
ich zocke das game auch echt gerne. aber ich sehe es genauso. bei mehr als 15 millionen verkaufte spiele, sollte die performance besser sein.
ich frage mich, ob sie das nicht hinbekommen, oder nicht wollen.
 
Das ist ganz normal der Afterburner + HWinfo64 + RTSS
 
Ein Shooter hat auf einer Konsole nichts verloren. Meine Meinung! Es sei denn, man lässt eine Maussteuerung zu..
 
Fliz schrieb:
Ein Shooter hat auf einer Konsole nichts verloren. Meine Meinung! Es sei denn, man lässt eine Maussteuerung zu..

Dann noch nicht mal weil M&T nicht optimiert ist drauf.

Das hab ich 1x bei de Xbox und PS4 versucht das ist genauso lahmarschig und unsauber geht garnicht.

Einstellen konnte man auch nix.

Finde auch Shooter gerade sowas wie PUBG haben einfach nix auf Konsole verloren schon allein das solche Spiele viel langsamer ablaufen als aufm PC spielerrisch.
Spiel mal 1 runde auf Konsole BF1 z.b dann mal auf PC von der geschwindigkeit ist es ein riesen unterschied bei cod macht sich das noch mehr bemerkbar auf Konsole ist das richtig lahmo.

Das sagen sogar die konsoleros bei mir die nie was mit PC am hut hatten das es auf PC viel schneller abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lendi schrieb:
Welches Programm verwendet ihr um euch die Komponentenauslastung ingame anzuzeigen?

Auf dem zweiten Bildschirm GPU-Z und für den Rest Aida64

 
Fliz schrieb:
Ein Shooter hat auf einer Konsole nichts verloren. Meine Meinung! Es sei denn, man lässt eine Maussteuerung zu..

+1

Ich sammle Unterschriften um den Release auf Konsole zu stoppen.
 
LOL.

Jetzt wirds lustig.


Aber man sieht mal das Konsoleros an dem Aimbot gebunden sind schon isser nicht mehr vorhanden kommt keiner mehr klar damit schon traurig..^^
 
Bei dem grauenhaften Aim, dass die meisten Konsolenspieler haben, wäre es das Beste, sich einfach einen UAZ zu schnappen, und einen nach dem anderen umzufahren.
 
wenn dieses rotzspiel im menü 50% last produziert obwohl da null physik oder sonstiges berechnet wird...
ich behaupte bluehole mined monero mit den dummen käufern...
 
CastorTransport schrieb:
Äußerst bescheidenes Spiel. Bescheidene Technik und noch bescheidenere Community (halt nen Haufen Möchtegernerwachsener mit Penisneid). Bin dankbar für die Möglichkeit bei Steam, Spiele zurückgeben zu können ;)

Mensch ärgere dich nicht muss in deiner Kindheit die Hölle gewesen sein
 
Zurück
Oben