truecrypt-automatm mounten von dateien auf unbekannten laufwerksbuchstaben

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo!

nach diesem thema will ich gerne folgendes machen:

verschlüssste dateien auf externen/internen laufwerke automatisch mit passwort+dateien vom usb stick mounten, und so solls funktionieren:

USBstick enthält:
* verschlüsselter container CA (ev. auch mit keyfiles)
* autostart datei
* den truecrypt ordner (traveller)
* ~1500 keyfiles (nicht verschlüsselt)

beim autostart wird CA gemountet und ich wähle meine dateien aus den 1500 aus und gebe mein passwort ein, CA wird gemountet mit einem unbekannten! laufwerksbuchstaben
der hängt davon ab was bei mir alles dransteckt, aber das soll ja auch auf anderen PCs verwendbar sein.

im container sind informationen und passwörter für alle anderen container auf allen anderen festplatten.

stecke ich nun eine externe platte mit container CB an bekommt die den ersten freien buchstaben (der ja noch unbekannt ist) und dann soll dort eine autostart datei sein die folgendes macht:
sie sucht den container CA und startet dort eine batch datei oä die folgendes macht:

sie enthält das passwort für CB und wählt auch die richtigen dateien aus, die entweder im container enthalten sind oder eben ein paar aus den 1500 danach wird CB auf den ersten freien buchstaben gemountet.

folgende probleme gibts dabei:
1) wie gebe ich dem laufwerk auf das CA gemountet wird, einen namen? (mein usb stick hat ja einen eindeutigen)
2) wie kann die autostartdatei vom externen laufwerk nach CA suchen und dort die datei ausführen? der buchstabe ist ja vorher nicht bekannt.
3) wie bringe ich batch dateien mit truecrypt befehlen zum laufen? bei den autostart dateien hauts super hin, aber das selbe in bacht nicht (eh klar)

anmerkungen
* was ich nicht will sind informationen auf den externen laufwerken welche dateien hinzugezogen werden sollen, soll soll nur ein kurzer verweise auf die batch datei im container enthalten sein.
* sinn des ganzen ist, dass ich am start nur einmal ein mäßig sicheres passwort eingebe und bestimmte dateien auswähle um den container CA zu mounten und darin aber sichere passwörter + dateien enthalten sind um alle anderen dateien auf allen laufwerken autom. zu entschlüsseln und mounten. die sicherheit entsteht dadurch durch den usb stick den man benötigt + das passwort + die richtigen dateien (und bei 1500 gibts viele möglichkeiten, weil ja auch die anzahl unbekannt ist)

danke für eure tipps!!
 
Zurück
Oben