Komische Sache gestern.
Nach dem Reset waren:
- mehrere zu dem Zeitpunkt des Resets offenen portablen Programme nicht mehr startbar.
(Nach Prüfung wurde das wahrscheinlich von der Comodo FW verursacht, denn nachdem die Ordner der prot. Programme umbenannt wurden, funktionierten sie wieder.
Möglicherweise wurde also eine Datenbank der FW beschädigt)
- die komplette PW-Datenbank von Firefox (installierte Version) zerschossen und deine key.corrupt Datei erstellt.
(FF ließ sich vor dem Reset auch nicht mehr schießen).
- Das FF Ghostery Add-On hat komplett nach neuen Einstellungen gefragt, als ob es noch nie installier gewesen wäre.
- Der Verlauf und die offenen Tabs von zu dem Zeitpunkt nicht geöffneten portablen Browsern (Opera und Iron) gelöscht
- Der Verlauf der Citavi Literaturverwaltung (seit 2-3 Tagen nicht geöffnet) gelöscht.
Wie kann denn so etwas verursacht werden?
Könnte hier auch ein Festplattendefekt vorliegen?
Ist der Win7 eigene Schnelltest aussagekräftig?
- was sonst noch ist, kann ich noch nicht sagen
Habe dann 2 Antivirenprogramme und einen ADW-Scanner drüber laufen lassen, die aber überhaupt nichts gefunden haben.
Memtest86+ hatte ich vor ca. einem Jahr mal eine Nacht laufen lassen – wegen Einbau eines neuen Speichers.
Falls es nochmals zu so einem Problem kommt, werde ich zunächst mit Memtest86+ testen.
Danke für den Hinweis!
H2testw lief dann nach Neustart ohne Probleme durch.
Formatiert habe ich danach mit NTFS.
Unter Fat32 waren m. Mn. nur 32KB belegt.
Unter NTFS sind es jetzt 91MB (ohne Daten).
Die Indizierung der Dateien habe ich auf dem Stick abgeschaltet und hoffe, dass das so in Ordnung ist.
Die TC-Container habe ich noch mal neu erstellt.
Das Kopieren der 40.000 Dateien lief ohne Fehler durch.
Danach habe ich die Container auf den Stick verschoben und testweise gemountet.
Auch hier schein alles einwandfrei zu sein.
Danke für die Unterstützung!