TrueCrypt HDD mit HP Tool formatiert - Beim Mounten Fehlermeldung

urawa

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich wollte mit dem hp format tool mein usb stick formatieren. Aber leider hab ich zu spät bemerkt, dass meine externe festplatte ausgewählt war, die tc verschlüsselt ist.
Aber ich habs sofort bemerkt nachdem ich "Start" geclickt hab und demnach direkt abgebrochen. Ich glaube nicht, dass die Daten wegsind, nur jetzt kann ich nicht die externe platte mounten. TC sagt immer "falsches kennwort oder kein truecrypt volumen" Version 7 ist drauf.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?

Hast du Backup vom Volumeheader?
Wie war die Festplatte vor dem mounten formatiert?

Viele Grüße

Fiona

Backup vom Volumeheader habe ich nicht gemacht. Das war meine erste Platte die ich mit TC formatiert habe und bin nach Anleitung gegangen.

Meinst du ob FAT oder NTFS? Ist mit NTFS und so eingerichtet, dass ich etwas speicherplatz für den Traveller eingerichtet hab um danach das Volume einzubinden. Wurde mit AES verschlüsselung gemacht.:freak:

Danke für das Progi.
Bekomme aber eine Fehlermeldung (oxc.00000135) "Anwendung konnte nicht richtig initialisert werden" merkwürdig

Simpson474 schrieb:
Lade dir mal TestCrypt herunter und lass damit das Ende der HDD analysieren.

Ok, kanns nun öffnen :)
Habs jetzt mal auf "Automatic" gestellt und laufen lassen.
25 Minuten noch.
Ergänzung ()

Ergebnis, meine HDD mit "End Scan" durchgeführt
Was erkennnt man nun daran?

Anhänge

• tretest.jpg
    tretest.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt per Rechtsklick auf den Eintrag das Volume einbinden. Wahrscheinlich wirst du aber auch danach nicht direkt auf die Daten zugreifen können, weil das Dateisystem wohl durch die Formatierung beschädigt wurde. In diesem Fall helfen meist nur Datenrettungsprogramme wie GetDataBack oder R-Studio. Du kannst von beiden die Demoversion mal ausprobieren - wichtig dabei ist, dass du den Laufwerksbuchstaben (logisches Laufwerk) auswählst, der von TestCrypt beim Einbinden angezeigt wird, denn direkt auf dem physikalischen (verschlüsselten) Laufwerk kann kein Datenrettungsprogramm was finden.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
Hat größtenteils das wichtigste wiedergefunden. =)
Danke!!!:daumen:

Muss ich diesen weg jetzt immer gehen? Oder am besten alle Dateien sichern und nochmal neu formatieren und verschlüsseln?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es wirklich die Daten zu sichern und neu zu verschlüsseln. Da das Dateisystem unbeschädigt aussieht, könnte man auch die Partition wieder anhand der von TestCrypt gefundenen Grenzen anlegen - hast du jedoch die Möglichkeit die Daten temporär auszulagern und neu zu verschlüsseln, so ist das wohl einfacher und sicherer.

Zurück
Oben