-Thorsten-
Lieutenant
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer externen 250 GB Festplatte, PC hat Windows 7 mit SP1.
Datenträger wurde verschlüsselt mit TrueCrypt 7.0a.
Gestern nahm TrueCrypt dass Passwort nicht an und medelte dann beim Mounten einen defekten Volume Header, dieser konnte über das interne Backup des Headers im Volume erfolgreich wiederhergestellt werden.
Danach konnte ich wie gewohnt auf die Festplatte zugreifen.
Dies hatte ich bislang so noch nicht.
Vielleicht lag es auch an mir, dass ich nicht die Partition auswählte sondern die komplette Festplatte?!
Nun jedenfalls sehe ich in TrueCrypt bei der Auswahl der zu mountenden Partition nur die Festplatte:

Uploaded with ImageShack.us
Die Festplatte kann ich mounten, aber komme nicht auf die Partition.
In der Windows Datenträgerverwaltung seht es so aus:

Windows möchte den Datenträger initialiseren, was ich aber bislang nicht getan habe.
Besteht noch Hoffnung, dass ich die Partition wieder sichtbar bekomme?
Thorsten
ich habe ein Problem mit einer externen 250 GB Festplatte, PC hat Windows 7 mit SP1.
Datenträger wurde verschlüsselt mit TrueCrypt 7.0a.
Gestern nahm TrueCrypt dass Passwort nicht an und medelte dann beim Mounten einen defekten Volume Header, dieser konnte über das interne Backup des Headers im Volume erfolgreich wiederhergestellt werden.
Danach konnte ich wie gewohnt auf die Festplatte zugreifen.
Dies hatte ich bislang so noch nicht.
Vielleicht lag es auch an mir, dass ich nicht die Partition auswählte sondern die komplette Festplatte?!
Nun jedenfalls sehe ich in TrueCrypt bei der Auswahl der zu mountenden Partition nur die Festplatte:

Die Festplatte kann ich mounten, aber komme nicht auf die Partition.
In der Windows Datenträgerverwaltung seht es so aus:

Windows möchte den Datenträger initialiseren, was ich aber bislang nicht getan habe.
Besteht noch Hoffnung, dass ich die Partition wieder sichtbar bekomme?
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: