Truecrypt HDD mountet nicht

Ich habe den Kopiervorgang mit Clonzilla abgebrochen und würde die Platte an einen USB3-Adapter hängen und probieren, ob das kopieren mit ddrescue schneller geht.

Kann mir jemand was zu dem angehängten CrystalDiskInfo Werten sagen. "Vorsicht" kann ich selber deuten. Was wäre der nächste Schritt (außer der Kopie) um die Platte wieder mit Truecrypt mounten zu können?
 

Anhänge

  • cdi.png
    cdi.png
    61,8 KB · Aufrufe: 508
Ich würde mal versuchen den Truecrypt-Header wieder herzustellen. Ansonsten Daten sichern und die Platte recyclen.
 
Ich habe nun TestCrypt drüberlaufen lassen und die beiden gefunden Header gemountet. Diese werden mir als Laufwerksbuchstaben angezeigt, wenn ich im Explorer draufklicke bekomme ich allerdings "Falscher Parameter".

Dann habe ich GetDataBack Pro in der Trial installiert und erhalte angehängte Fehlermeldung.

Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • ScreenShot 003 TestCrypt 0.5.1.png
    ScreenShot 003 TestCrypt 0.5.1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 500
  • ScreenShot 004 Warning.png
    ScreenShot 004 Warning.png
    5,2 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD hat ca. 290 schwebende Sektoren, deshalb möglichweise die Fehlermeldung.
 
Mittlerweile konnte ich die Platte mit ddrescue zu 99% spiegeln und die gespiegelte Platte lässt sich mit Truecrypt mounten. :)

Den Großteil der Daten konnte ich von da aus auf eine neue unverschlüsselte Platte kopieren. Bei einigen Dateien bekomme ich allerdings angehängte Fehlermeldung beim kopieren. Die Dateien selber scheinen aber ok zu sein, da ich sie öffnen, aber nicht kopieren kann.

Hat jemand mit dem Fehler Erfahrung?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    5,7 KB · Aufrufe: 490
Cone schrieb:
Ich habe den Kopiervorgang mit Clonzilla abgebrochen und würde die Platte an einen USB3-Adapter hängen und probieren, ob das kopieren mit ddrescue schneller geht.

Kann mir jemand was zu dem angehängten CrystalDiskInfo Werten sagen. "Vorsicht" kann ich selber deuten. Was wäre der nächste Schritt (außer der Kopie) um die Platte wieder mit Truecrypt mounten zu können?


550 Stunden und 200 x eingeschaltet und schon kaputt? Uff
 
Zurück
Oben