TrueCrypt mit anderem Festplattencontroller!

Jacktheassassin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
25
Also ich habe letztens meine externe 3TB Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Bei längerer Laufzeit schwitzt die Festplatte in ihrem billigen Gehäuse auf fast 50°C an! Und das ist mir zu viel. Neues Festplattengehäuse gekauft (Icy Box IB-372), Festplatte eingebaut, kann nicht eingebunden werden :/ Ich schätze es liegt an dem neuen Controller des Festplattengehäuses. Hat irgendjemand ne Lösung das Truecrypt checkt das es die richtige Festplatte ist? weil ich will meine daten nicht löschen! (2 TB wichtige Daten und kein Platz fürn Backup!)
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe ;)
Mfg Jacktheassassin:D
 
Willkommen im Forum,

das liegt wohl nicht an Truecrypt das hat normal kein Problem, wenn es an einem anderen Controller hängt, sondern am Gehäuse selber, wegen der Emulation von 4KB, das Gehäuse macht aus den 512B, wieder 4KB und wenn es früher 4KB waren, können die Daten natürlich nicht gelesen werden, weil sie sich jetzt evtl. als 512B meldet.

Du sagst du hast kein Backup von wichtigen Daten, dann mach eins, es ist nur eine Frage der Zeit bis die Daten weg sind ...
 
Hat das neue Gehäuse die gleichen Eigenschaften/Features wie das alte? Da könnte ein Problem liegen.

Bevor du weitermachst, tue dir selbst einen Gefallen und schaffe dir eine zweite Platte an, auf die du ein Backup der Daten erstellst.
"Daten, von denen kein Backup existiert, sind per definition nicht wichtig." - Noch kommst du dran.


​()
 
Mit dem Backup habt ihr alle Recht! Und was meinst du mit Eigenschaften?
Ergänzung ()

Ok Jungs ich hab genügend speicherplatz fürn Backup ;) Das mach ich jetzt dann formatieren usw. :D trotzdem danke für die Hilfe :D
 
Zurück
Oben