Veeam sieht Truecrypt Festplatte als Zielsicherungsdatenträger nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe58 schrieb:
Zudem wird Truecrypt seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt.
Anhang anzeigen 1251800
Darauf würde ich also nicht mehr vertrauen. Das Ende von TrueCrypt
TC wird tatsächlich nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt, aber keine Gründe zu behaupten, dass es nicht vertrauenswürdig ist. Das ist nur deine persönliche subjektive Meinung ohne Begründung.

Du hast Google erwähnt, dann google mal richtig nach was die konkreten Gründe waren, warum TC Projekt angestellt wurde und nicht von dem Entwickler weiter entwickelt wurde.

Die letzte Vertrauenswürdige TC Version war nicht die 7.2 sondern die 7.1a.
Joe58 schrieb:
Und nach einer Suche veaam sichern auf truecrypt steht als erste Anwort bei Veaam, dass verschlüsselte Volumes nicht unterstützt werden.
Anhang anzeigen 1251809
Man hätte also nur etwas zu googeln brauchen, und das Thema wäre schon längst beendet.

Du lieferst hier Informationen vom 17.12.2014. Hast Du es übersehen?

BlubbsDE schrieb:
OK, stimmt. Das ist ja schon lange End of Life. Das fasst kein Softwarehersteller mehr mit der Kneifzange an.
Und das soll ein Softwarehersteller in seine Software einbauen?
Das Problem betrifft hier nicht nur TC verschlüsselte Festplatten, sondern anscheint alle verschlüsselten Festplatten.

Ich habe auch oben die Veracrypt verschlüsselte Festplatten erwähnt. Die Veracrypt Verschlüsslung ist doch eine aktuelle Software, oder? Das Veeam kann also auch mit dieser Verschlüsselung nicht zu recht kommen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    194 KB · Aufrufe: 133
net1 schrieb:
Du lieferst hier Informationen vom 17.12.2014. Hast Du es übersehen?
Nein, hab ich nicht übersehen.
Aber wieso soll Veeam sich, ab 2014 mit einem nicht mehr unterstützten Programm abmühen.
Es tut mir Leid, um meine vergeudete Zeit, und um die anderer bereitwilligen Helfer, in der man versucht hat, dir zu helfen.
Viel Erfolg noch!

Wende dich vertrauensvoll an das Veeam - Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Veeam liefert alles mit, um Backups zu verschlüsseln. Das wars.

Nutze halt Macrium. Und nicht überrascht sein, will Du das Backup dann irgendwann mal zurück spielen.

Das Veeam kann also auch mit dieser Verschlüsselung nicht zu recht kommen.

Sie wollen nicht. Und dafür gibt es sehr gute Gründe. Aus Sicht eines Softwareherstellers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, redjack1000 und Joe58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben