Truecrypt Partionen gehen seit neuinstallation von Vista auf Windows 7 nicht, warum?

chrischi2809

Ensign
Hallo,

Auf meiner Hauptplatte eine 500gb große Samsung hatte ich 3 Partionen.
1nE windows und 2 für die anderen Daten...
Jetzt habe ich auf der System Partition einfach windows 7 drüber geknallt.
Wenn ich jetzt alle datenträger einbinden möchte um diese zu entschlüsseln, findet truecrypt die Partionen nicht, obwohl diese aber auch unter computer angezeigt werden.
Weiß jemand was da passiert ist, und was man da machen kann?

ich glaube nicht das auf der truecrypt seite steht: win 7 supportet. TC installiert schliesslich auch irgendwelche treiberfiles, meine ich, funztt wohl mit win 7 noch nicht :P

Naja,

Meine 2te Festplatte die auch verschlüsselt ist, kann ich ohne Probs entschlüsseln...
mmhh, am besten ich mach wieder vista rauf und entschlüssel die platten und dann win7 wieder rauf richtig?

truecrypt ist voll komaptiebel mit windows 7. das ist es nicht. hast du die richtigen partitionen in truecrypt ausgewählt und sind es wirklich einzeln verschlüsselte partitionen? es kann sein das der windows installer eine partition als recovery verwendet hat. zeigt windows die partitionen raw an bzw. fragt es ob die formatiert werden sollen?

mhmhm ich glaub es koennte sein das windows7 den datenträger initialisiert hat und damit den volume header überschrieben hat. so habe ich mal ne platte verloren. ohne nen volume header backup is da essig. bin mir da leider nicht sicher wie sich das verhält. ich habe noch nie ne platzte nur halb verschlüsselt und nen Bs neuinstalliert. aber als ich mal ne 2te festplatte verschlüsselt hatte und windows die erstmalig erkannt hatte habe ich auf initialisiern gedrückt, tja und das wars. denke ähnliches koennte bei dir von statten gegangen sein.

ich nehme mal an: festplatte 1 = windows part, crypt part, crypt part.

Ich hatte auch letztens mal Windows 7 testweise installiert und Windows 7 hat auch bei mir eine TC Partition zerschossen, wie BasCom schon vermutet hat, auf der ersten Festplatte. Die war zum Glück kaum was drauf.

Zurück
Oben