Truecrypt Partition wird bereits verwendet

R33p3r

Cadet 3rd Year
Hallo @ all

Ich habe bisher keinen Thread gefunden der mein Problem behandelt also mach ich mal einen Neuen auf.

Ich habe Truecrypt installiert und meine 2te HDD als Komplette Partition eingebunden und Formatiert. So weit so gut hat auch alles funktioniert und wurde fertiggestellt.

Dann hab ich das Laufwerk in TC gemountet und es war auch alles da. Dann habe ich abends das Laufwerk entmountet den Computer heruntergefahren und als ich heute das laufwerk wieder mounten wollte kamen folgende probleme

1. hab ich probiert alle TC laufwerke zu mounten dann kam dies

2. hab ich versucht das Laufwerk einzeln zu mounten dann kam das

Nun komm ich nicht mehr an meine Daten und das sind immerhin 400 GB die wichtig sind. ( Deswegen ja verschlüsselt )

Hilfe bitte sagt mir was ich tun kann.

Ich habe seither nichts mit dem Laufwerk gemacht.

War gerade nochmal in der Datenträgerverrwaltung....
Ist es normal, dass das Laufwerk zur RAW wird ?

Ergänzung ()

hahb nun mal alles geclosed sodass das system net abranzt und es ging auf einmal :( rofl was das war keine ahnung ......geht wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Truecrypt Partition wird bereits verwendet Hilfe !!!!

Was mir noch aufgefallen ist, dass eine mit TC komplett verschlüsselte HDD eigentlich keinen Laufwerksbuchstaben in Windows bekommen sollte. Den erhält es ja dann erst vom Mounten in TC.

hmm kann es sein das es bei mir so ist weil ich keine versteckte ausgewählt habe ?

Nein, das hat nix damit zu tun. Geh einfach mal in die Computerverwaltung und mach nen rechtsklick auf deine TC Platte/Partition und sag Laufwerksbuchstaben entfernen (oder so ähnlich).

ist es schlimm wenn ich sie noch sehe ?

also unter meinem server 2003 truecrypt muss diem platte komischerweise nen nene buchstaben haben, sons klappt gar net :-) das war auch mal anners. is auch watt fratze. denn entfernen kannich den auch nciht mehr. lass den buchstaben m,al drinne.zu deinem problem: lass mal checkdisk uber die partition laufen, CD hebt dann die bereitschaft des laufwerks auf, nach der überprüfung kannse dann evtl mounten. aber backupe auf jedenfall mal den volume header, sofern ueberhaupt noch moeglich.

uboot schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, dass eine mit TC komplett verschlüsselte HDD eigentlich keinen Laufwerksbuchstaben in Windows bekommen sollte. Den erhält es ja dann erst vom Mounten in TC.

Das stimmt nicht. Auch eine vollständig verschlüsselte Partition bekommt unter Windows einen Laufwerksbuchstaben. Nur erhälst du logischerweise eine Fehlermeldung, wenn du darauf zugreifen willst, da Windows die Partition nicht lesen kann.

//edit

Warum ist die Partition eigtl ein logisches Laufwerk? Wäre doch einfacher gewesen, es als primäre Partition zu erstellen. Jetzt frage ich mich gerade, wie TrueCrypt sich beim mounten von logischen Laufwerken verhält. Ich werd das mal recherchieren...

//edit2

@R33p3r
Poste doch mal bitte einen Screenshot, wie die Partitionsübersicht bei dir in TC aussieht (im TC-Hauptfenster auf "Datenträger" klicken)

Zuletzt bearbeitet:

die meldung hatte ich auch mal.

Ich meine dass ich damals Everest oder so was offen hatte und es deswegen nicht ging ...

Zurück
Oben