TrueCrypt USB Stick wird nicht erkannt nicht formatierbar

Thibault

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo,

habe einen neuen (glücklicherweise leeren) 64GB USB Stick mit Truecrypt komplett als Partition verschlüsselt.

Zum Ende ist bei der Verschlüsselung ein Fehler aufgetreten. Folge der Stick lässt sich nicht in Truecrypt einbinden, der Explorer will natürlich formatieren, das geht aber nicht, da Schreibschutz nicht aufgehoben werden kann.

Als Datenträger erkennt Truecrypt den Stick, wer kennt einen Weg, den Stick komplett zu formatieren, zu resetten so dass ich diesen wieder nutzen kann.

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, kann zur Veranschaulichung des Problems gerne die entsprechenden Screenshots zusenden.

Danke für Antwort
wydy
TrueCrypt Festplatte wird nicht als Laufwerk angezeigt
 

Thibault

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Disk Clean 2013_09_08_001.jpgDisk Clean 2013_09_08_001.jpg

Hallo,
vielen Dank für den Tip - funktioniert leider nicht - sagt auch "schreibgeschützt". Siehe Screen Shot-. Hast Du noch einen anderen Vorschlag?
 

Thibault

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Danke für den Tipp habe ich auch schon gedacht das er defekt ist - nur bis TruCrypt hat er funktioniert. Schönes WE
Ergänzung ()

Danke für den Tipp funktioniert aber leider auch nicht
 

Thibault

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo LieberNetterFlo,
GParted habe ich auf DVD - nur was mache ich dann? Komme da nicht weiter. Danke für antwort thibault
Ergänzung ()

Alles schon gemacht - erfolglos - bekomme den Schreibschutz nicht weg
 
Top