Truecrypt VeraCrypt

real371

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
10
Hallo an alle ,

ich bin gerade dabei meinen zweit PC Softwaretechnisch etwas in die Gegenwart zu holen. Zb ist aktuell noch Windows7 drauf. Vor der Installation von Win10 würde ich gern wissen ob jemand Erfahrung hat mit dem Wechsel von Truecrypt zu Veracrypt. Ich habe noch einige Verschlüsselte Partionen (TC) die ich unter Win10 gern weiternutzen würde , wenn ich diese mit Veracrypt einfach mounten kann. Das hin-und-her kopieren der Dateien um dann die PArtionen Formatieren zu können würde ich mir aus Zeitgründen gern ersparen.
Funktioniert das? Habe ich dann ganz normal Schreibe&Lese Rechte?
 
Soweit hatte ich das auch gelesen. Auch gelesen hatte ich, dass mit Win10 das mounten von Tc Containern teilweisweise nicht funktioniert. Deswegen würde ich mich gern absichern (insofern möglich) das ich nach Win10 Installation Zugriff auf meine Daten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: real371
real371 schrieb:
Deswegen würde ich mich gern absichern (insofern möglich) das ich nach Win10 Installation Zugriff auf meine Daten habe.
Für so einen Fall hat man noch eine Sicherheitskopie der Daten auf einem weiteren Datenträger, nennt sich Backup. ;)
 
Zurück
Oben