Truecrypt Volume nur per Mount-Option einbindbar

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab neuerdings das Problem, das meine neueste mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte, sich nur noch mit der Option "use backup header embedded in volume if avaiable" mounten lässt.

Gibt's irgendwie eine Möglichkeit den zu reparieren?

Hast du den Header mal gesichert als noch alles einwandfrei war? Wenn ja kann man den ja über "restore header" einspielen.

Wenn nicht probieren das Volume zu mounten, dann den Header zu "backupen" und danach ein rstore.

Keine Garantie!

Ne, das funktioniert ja leider nicht :D Mh... kann ich sie komplett encrypten und nochmal decrypten?

Unter Gentoo kann ich sogar gar nicht mounten, die Option steht nicht zur Verfügung. Gibt's einen Workaround? Oder soll ich Alle Daten sichern und mit TC neu erstellen (...dann aber mal die Header backupen :D)

falls noch aktuell.

Dann bleibt dir nix anderes als alles zu sichern und neu zu encrypten. Einfach Decrypt geht nicht. Nur wenn es sich um Systemlaufwerke handelt.

okay, zum Glück habe ich sie noch nicht so vollgeladen. Weiß jemand wie so was passieren kann? Hatte davor etwas an den SATA Kabeln rumgefummelt, weil ich eine Grafikkarte gewechselt hatte, aber großartig geändert wurde nicht...

Zurück
Oben