Trügt mich die erinnerung ?

eulekerwe

Banned
Wenn ich die jetzigen Veröffentlichungen lese, dann kann ich mein WIN 7 Beta nur noch bis Ende Juni 2008 vernünftig nutzen und ab August überhaupt nicht mehr !!! Und das, obwohl es letztlich ein riesiger Aufwand war, die Beta zu installieren und alle Programme und Anwendungen neu; das habe ich aber gerne gemacht, weil ja dadurch meine Platte, die ich seit Jahren upgedatet habe, auch mal wieder so richtig entmüllt wurde.

Nun scheint es aber keine Upgrademöglichkeit von WIN 7 Beta auf RC zu geben, sondern ich müßte RC neu installieren und wieder den gesamten Aufwand treiben, alle meine Programme, Anwendungen etc. etc. !!!!

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es von Microsoft eine Information, bevor ich WIN 7 Beta installierte, dass das Beta nur als Ultimate zur Verfügung stünde, wenn ich später nicht auf die Versions Ultimate upgraden wolle, sollte ich auch die Beta jetzt nicht installieren !

Das hätte aber doch bedeutet, daß ich hätte upgraden können; nun sieht es aber so aus, daß ich über RC muß und für RC muß ich wieder alles neu installieren !!! ????

Oder sehe ich da was falsch ????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Trügt mich die erinnerung ?????

sorry, aber ich glaube du hast den sinn einer beta nicht verstanden! das sollte von vorn herein kein betriebssystem sein, mit dem du alt werden solltest. wenn du damit nen problem hast, dann kann man nur sagen, selber schuld.

und natürlich wird es keine updates geben. immerhin sind das ja völlig verschiedene systeme. es ist zwar ein OS aber in unterschiedlichen entwicklungsstadien.

ich würd einfach sagen, du hast dir die mühe wohl umsonst gemacht alles schön ein zu richten, aber wie gesagt, das sollte doch klar gewesen sein, weil es nur eine BETA war/ist.

wie wärs, wenn du vielleicht doch bei deinem alten Betriebsystem bleibst und warstest, bis Win7 im original draußen ist, macht die sache um einiges einfacher.

AW: Trügt mich die erinnerung ?????

In der Mail, die ich heute von Microsoft erhalten habe, steht ganz klar drin:

WICHTIG: Wenn Sie Windows 7 Beta ausführen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten (vorzugsweise auf einem externen Gerät) erstellen und anschließend eine Neuinstallation von Windows 7 Release Candidate durchführen. Nach der Installation von Windows 7 müssen Sie Ihre Anwendungen neu installieren und Ihre Dateien wiederherstellen. Weitere Hilfe zum Installationsvorgang finden Sie in den Installationsanweisungen.

Wenn Sie Windows Vista ausführen, können Sie Windows 7 RC installieren, ohne eine Sicherungskopie Ihrer Programme erstellen und Ihre Daten neu installieren zu müssen. Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie dennoch eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen, bevor Sie starten.
Und weiter heißt es:
Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.

die zig warnungen, dass so eine beta und auch der rc nicht auf einem produktiv-system (also nicht gerad dein hauptsystem, wenn dir deine daten lieb sind) verwendet werden sollen, da sie eben zeitlich beschränkt sind und es zu datenverlust kommen kann, hast du wohl gutmütig überlesen ;).

nichts gibt es umsonst, es handelt sich bei beta und rc nur um eine vorschau auf das, was du dir später einmal kaufen darfst, da bringt dir auch dein ach so großer aufwand nix.

Naja Du kannst doch ohne weiteres auf die RC updaten, Anleitung gibts doch hier im Forum! Also ganz locker bleiben ;-)

Skysmo

eulekerwe schrieb:
Nun scheint es aber keine Upgrademöglichkeit von WIN 7 Beta auf RC zu geben, sondern ich müßte RC neu installieren und wieder den gesamten Aufwand treiben, alle meine Programme, Anwendungen etc. etc. !!!!

Es gibt schon Mittel und Wege das hinzubekommen. Ich würde es aber sein lassen, weil von MS nicht supportet/getestet und es hat schon zu seltsamen Problemen geführt.

OT: Was übrigerns auch nicht sein muss, sind die multiplen Satzendzeichen, da das nicht den Forenregeln entspricht.

Genau, ich habe jetzt für die "multiplen Satzzeichen" - explizit: drei Ausrufezeichen hintereinander ! - zwei Verwarnungen bekommen und die Androhung, als Wiederholungstäter deswegen aus dem Forum verbannt zu werden !

Ich lach mir einen weg ... morgen stehen vielleicht schon die Bullen vor meiner Haustür und stecken mich hinter Schwedische Gardinen, falls ich nun drei Fragezeichen eingeben würde ... oder nicht, oder doch, oder vielleicht ?

Oh, je, jetzt hab ich oben versehentlich zweimal 3 Punkte eingegeben, das sind ja auch multiple Dingsbümser ! Mein Gott, mein Gott, mein Gott !

Save my soul !

:king:

Zurück
Oben