TrueImage in Ordnung?

Compu1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich nutze schon länger Norton Ghost.
Ich finde es klasse, dass ich es unter DOS nutzen kann. Von einer Sicherung einer Betriebssystempartition unter Windows bin nicht so begeistert.

Dennoch bin ich am überlegen, ob ich auf True Image umsteigen soll.

Funktioniert dort das inkrementale Backup?
Kann ich dort auch unter DOS sichern oder muss ich das Tool immer installiert haben?
Kann ich Images die mit einer alten Version gemacht wurden mit einer neuen TrueImage Version weiternutzen oder gibt es da Probleme?

Bitte schreibt einfach mal eure Erfahrungen damit.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Images die mit einer alten Version gemacht wurden mit einer neuen TrueImage Version weiternutzen oder gibt es da Probleme?
Ja.

Das inkrementele Backup geht auch!

Compu1 schrieb:
Von einer Sicherung einer Betriebssystempartition unter Windows bin nicht so begeistert.
Warum nicht?
Das funktioniert auch unter trueimage - mit welchem ich ebenfalls schwer zufrieden bin.

ich kann mir halt folgendes nur schwer vorstellen:

eine Datei wird gerade von Windows verwendet und soll gleichzeitig gesichert werden.

das funktioniert schon ganz gut.
ich hatte bisher keine probleme, allerdings habe ich noch nicht probiert was passiert, wenn ich gerade ein word-dokument o.ä. bearbeite.
aber bei systemdateien gibt es keine probleme.

hi
doch true image funzzt ganz gut
bei mir halt
du kannst mit trueimage eine notfall cd erstellen mit der du dann
dein os booten kannst um dein backup wiederherzustellen
um die cd zu erstellen musst du trueimage installieren
backups kannst du auch mit der notfall cd ertsellen, dann brauchst win nicht zu laden

Von einer Sicherung einer Betriebssystempartition unter Windows bin nicht so begeistert.

naja vllt sollte man wie schon gessagt nicht grad an doks rumarbeiten während die sicherung läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon etliche, mit True Image erstellte Images meiner WIN XP SYS Partion (LW C:/ also) zurückgesichert, sie laufen ohne Probleme. True Image hat keine Probleme offene Systemdateien zu sichern!

Manchmal habe ich mit der erstellten CD Schwierigkeiten, sie bootet dann erst beim 3ten oder 4ten mal, das war es aber.

Inkrementell klappt sowieso.

Das Super Gimick ist allerdings das man True Image auf einem unpartionierten Teil der Platte bunkern kann, dann braucht man nicht einmal eine CD um ein Image zurückzuspulen!

welche Packmethode nehmt ihr?
Normal oder Hoch - Hoch ist ja fast so schnell wie Normal aber mit weniger Speicherplatz

Zurück
Oben