Truenas adguard home configurieren

yamaharacer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
328
Hallo,

Kann mir eventuell jemand helfen. Ich habe bei meiner Nas mit Truenas, das plugin Adguardhome installiert.

Jail wurde angelegt und es startet und funktioniert alles ohne Probleme

Einzig mein Problem ist, dass bei der Ersteinrichtung kein Wizard erschienen ist und ich somit mit standard Benutzer und Passwort unterwegs bin.

Passwort ändern grht nicht weil ich die Datei adguardhome.yaml nicht finden kann.

Kann mir jemand helfen die Datei zu finden?
 
Das ist bei Dir nicht da ?

1639639208203.png
 
Doch ist da aber da ist nur die Einrichtung für den Router und die Clients beschrieben.

Keine Möglichkeit das Passwort zu ändern.
 
da ich jetzt truenas nicht kenne ..

shell access hast du ? als root

find / -name adguardhome.yaml

sucht jetzt komplett durch ...
 
danke schon mal. der Befehl spuckt mir nichts aus. kann es echt sein, dass die Datei fehlt?
 
Zurück
Oben