News Trump-Wahl: Digitalwirtschaft blickt kritisch in die Zukunft

Acrylium schrieb:
Es ändert sich doch auch so schon genug. Die Grünen fordern im Zuge der US-Wahl nun einen erhöhten Zustrom an islmischen Flüchtlingen damit wir der Welt unsere Toleranz demonstrieren. Wenn das mal zu keinen Änderungen führt. Wetten dass in spätestens 10 Jahren Kritik am Islam gesetzlich unter schwerer Strafe steht?
Link it or it didn't happen.

Das riecht stark nach Lüge. Wer hat das in welcher Position wann gesagt?
 
Wen dem linken was nicht in den Kram passt, dann muss es eine Lüge sein :rolleyes:
Aber kennt man irgendwie auch nicht anderst von dir Noxiel...

Dann guck mal bei Tobias Weihrauch (Grüne) auf der Facebookseite da hat er das hier gepostet:

"Meine Freunde, Trumps Wahlsieg hat gezeigt, dass Rechtspopulismus sich durchsetzt. Genau so wird es auch 2017 in Deutschland passieren. Die AFD wird Stimmen sammeln. Wir müssen bis zur nächsten Wahl unser Bestes geben und so viele Afrikaner und Syrer wie möglich in unser Land holen! Leider werden immer mehr Gewalttaten von Flüchlingen publiziert, da die Medien nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Daher fordere ich alle Grünen dazu auf Flüchtlinge zu unterstützen egal wie intigrationswillig sie sind. Wir haben nicht mehr lange Zeit, bis das dritte Reich zurückkehrt!"

B2T
Vielleicht sollte man den Trump erstmal machen lassen, bevor man über ihn urteilt? Kann doch auch gut sein, dass es im Wahlkampf wie bei allen Politkern nur heiße Luft war... Bei Reagon waren die Stimmen doch nicht anderst.
 
Naja eine einzelne Aussage eines Mitgliedes der Grünen stellt noch keine Position der Partei dar.
 
Noxiel schrieb:
Link it or it didn't happen.

Das riecht stark nach Lüge. Wer hat das in welcher Position wann gesagt?

Er bezieht sich wohl auf den Beitrag von Hr. Weihrauch:
https://www.facebook.com/people/Tobias-Weihrauch/100012393949431

Natürlich nicht gleich die Position der gesamten Partei, aber so einen Deppen sollte man direkt rauswerfen.
Wobei, alles was den Grünen schadet hat meine Unterstützung.

Achja: "intigrationswillig". Meine Fresse. Bei Drittes Reich gehört das D natürlich auch groß.

Gez. Hans
 

Anhänge

  • weihrauch.PNG
    weihrauch.PNG
    391,1 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Stimmt, würden wir keine Waffen liefern würden die Flüchtlinge sich natürlich ein anderes Land als Ziel nehmen. Sprich die Milliarden für die Flüchtlinge müssen wir auch so ausgeben, dann können wir die auch durch Exporte wieder reinholen.
Die Waffen, die wir in Krisengebiete liefern befeuern zusätzlich die Konflikte und führen zu mehr Tod und Vertreibung. Wenn Deutschland und seine Verbündeten damit aufhören würden und stattdessen Gewalt ächten und diplomatische Lösungen suchen, dann wäre dieser Konflikt nicht in den Ausmaßen eskaliert.
 
chithanh schrieb:
Die Waffen, die wir in Krisengebiete liefern befeuern zusätzlich die Konflikte und führen zu mehr Tod und Vertreibung. Wenn Deutschland und seine Verbündeten damit aufhören würden und stattdessen Gewalt ächten und diplomatische Lösungen suchen, dann wäre dieser Konflikt nicht in den Ausmaßen eskaliert.

Ach und Du glaubst, wenn wir keine Waffen liefern, bekommen die anderswo keine her? Wir sollten also mit dem IS reden, statt die Kurden zu bewaffnen? Das soll funktionieren?
 
hrafnagaldr schrieb:
Ach und Du glaubst, wenn wir keine Waffen liefern, bekommen die anderswo keine her? Wir sollten also mit dem IS reden, statt die Kurden zu bewaffnen? Das soll funktionieren?
Die haben schon einen Grund, wieso die lieber von den Deutschen Waffen kaufen anstatt von anderswo.

Der IS bekommt seine Waffen von den Saudis. Auf die muss auch diplomatischer Druck ausgeübt werden.
 
Naja, das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen und trotzdem meinen Viel es wird Garantiert so kommen und schlimmeres.

Last den Trump einfach mal machen er wurde gewählt und damit basta.

Politik bzw. Wahlen sind kein Wunschkonzert selbst schön gerechnete Statistiken und von Politik und Medien erkorene Favoriten bzw. bashing gegen den Angstgegner(n) haben gezeigt wie bei den letzten Walhen hier in Deutschland, dass doch alles ganz anders kommen kann.

Unsere Politiker sollen endlich kapieren, dass eine Politik die gegen das eigene Volk gerichtet ist und zu ignorant sind dies zu erkennen werden solche Wahlergebnisse in den nächsten Wahlen nicht besser ausfallen.

Anstatt jetzt hier mit Bashing und Weltuntergangsstimmung zu Reagieren ist der falsche Weg, vor allen sammelt man mit dem Gelaber keine Bonuspunkte bei potenziellen Wähler.
Eine Vernünftiger Umgangston und die Chance nutzten durch eine bessere mit einer volksnahen Politik die Wähler bis zur nächsten Wahl zu überzeugen, wäre mMn eine professionellere Reaktion anstatt die Kindergartenparty gerade.
 
omega™ schrieb:
Nice try!
Er ist kein Mitglied nur ein Wähler, daher völlig irrelevant.
Danke, das habe ich eben auch recherchiert. Auf der Seite des Landschaftsverband Rheinland taucht sein Name nicht auf.

So wird mal wieder aus dem Beitrag eines Individuums, welches nicht für die Grünen spricht, sondern seine eigene Meinung zum Thema transportiert, als "die Grünen fordern" verfälscht.

qed.
 
Seid das Internet so präsent ist, kann jeder jede Meinung in die Welt hinauswixxen.

Ums mit Hr. Pispers zusagen:
"Wenn einer wixxt, dann guck ich weg"
 
omega™ schrieb:
Nice try!
Er ist kein Mitglied nur ein Wähler, daher völlig irrelevant.

Wenn er kein Mitglied ist und solche Aussagen verbreitet, dann sollte man als Partei doch dagegen vorgehen, sofern man der Aussage auch widerspricht...
Von daher ist es wohl doch nicht so irrelevant...
Vor allem würde ich mir das als Partei auch nicht gefallen lassen, dass jemand der wohl scheinbar doch nicht in ihrer Partei ist so auftritt. Außer man stimmt mit der Kernaussage über ein...
Wobei es ja wiedrum auch durchaus sein kann, dass er trotzdem für die Partei in einer Weise tätig ist, habt ihr dafür auch "Beweise"?
Weil wenn er das tut in dem er u.a. Wahlkampf für die Partei etc betreibt, dann passt das schon ganz gut zu dem Klientel...
Wobei ich da jetzt nicht in irgendwelche Listen schaue, ob so ein Spinner Mitglied ist oder nicht. Aber bei der AFD verteufelt ihr ja auch immer gerne :)

@Nanoxiel
Es finden sich genug ähnliche Aussagen der Grünen zu dieser Thematik. War es nicht Roth die posaunte, ist das nicht schön das wir so viele neue Menschen geschenkt bekommen?
 
Bärenmarke schrieb:
Wenn er kein Mitglied ist und solche Aussagen verbreitet, dann sollte man als Partei doch dagegen vorgehen, sofern man der Aussage auch widerspricht...
Von daher ist es wohl doch nicht so irrelevant...
Vor allem würde ich mir das als Partei auch nicht gefallen lassen, dass jemand der wohl scheinbar doch nicht in ihrer Partei ist so auftritt. Außer man stimmt mit der Kernaussage über ein...

Ich sehe in dem Zitat nicht, dass er das als Meinung der Grünen darstellt, er vertritt nur seine eigene Meinung.
Ich bezweifle gar nicht, dass das eine halbwegs populäre Position innerhalb der Partei sein dürfte, aber man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
@Bärenmarke:

Mir war jetzt klar, dass das jetzt kommt. Ich gehe darauf nicht näher ein, sonst triftet das ganze am Ende noch in irgendwelche Verschwörungstheorien ab.
Aber abgesehen davon, man darf ja wohl seine Meinung haben und auch vor anderen vertreten. Natürlich nur solange, bis keine "Schranken" unserer Verfassung übergangen werden(Würde des Menschen usw.)!

Da du die AFD in deinem Post erwähnst und von "ihr" sprichst.. worauf möchtest du hinaus? Denn ich fühle mich angesprochen.
Aber um dir eins mitzuteilen, ich bin zur Zeit noch Schüler und halte mich weitgehend aus der Politik raus, weil ich mich dafür noch nie begeistern konnte. Allerdings habe ich einen gesunden Menschenverstand und ich denke, daher ich zähle mich weder eindeutig zu dem politischen Lager der Linken oder Rechten hingezogen. Wobei die Begriffe Links und Rechts sind eh so eine Sache. Mit Rechts verbinde ich immer rechtsextrem.. ich kann mich selbst weder einem linksextremen, progressiven, konservativen oder rechtsextremen Lager eindeutig zuordnen.



Zur Trump Debatte:

Ich bin ja gespannt was kommen wird. Insgeheim hoffe ich, dass seine populistischen Parolen nur Show waren.
Im Englischunterricht sind wir die Siegesrede von ihm durchgegangen. Mit den ganzen Danksagungen und "polit. Plänen", die in seiner Rede vorkamen, kann man ja von einer 180° Wende sprechen:lol:

Zwei Lacher konnte ich mir bei folgenden Passagen nicht verkneifen:

NY Times schrieb:
It’s a movement comprised of Americans from all races, religions, backgrounds and beliefs who want and expect our government to serve the people, and serve the people it will.
Quelle: nytimes.com

180°-Wende?

NY Times schrieb:
We have a great economic plan. We will double our growth and have the strongest economy anywhere in the world.
Quelle: nytimes.com

Hier kam ich ins stocken und erwartete sehnsüchtig den Plan.
 
Tuetensuppe schrieb:
Trump hat ja ausgesagt, dass die Europäer "für den Schutz durch USA bezahlen müssen".

Es werden sich noch einige Trump-Befürworter wundern, wenn bald die deutsche Armee in der ganzen Welt kämpft, wie die Franzosen und Engländer und es dadurch auch in Deutschland zu schweren Attentaten kommt ...

Die USA querfinanzieren die europäische Verteidigungspolitik seit Jahrzehnten.

Dass Deutschland sich einen Verteidgungshaushalt von 1% des BIP leisten kann, liegt nicht zuletzt daran, dass ein großer Teil der Militärausgaben in Deutschland von anderen finanziert wird.

Man kann nicht zugleich auf die USA herabschauen, da sie sich etwa kein besseres Sozialsystem leisten, und auf der anderen Seiten von derartigen Sicherheitspolitischen Subventionen profitieren.
 
Ergänzung @Tütensuppe:
Klar müssten wir (mehr) für den Schutz durch die USA bezahlen, das hat aber nur bedingt mit "Armee in der ganzen Welt" zu tun.
Was nämlich inzwischen offen verschwiegen wird ist dass Deutschland (und andere) laut NATO-Statuten viel zu wenig in die Verteidigung stecken. Aber klar, wenn es gegen Trump geht wird das gerne ausgeblendet und sich auf die pure Behauptung ohne Hintergründe gestürzt. :rolleyes:
 
omega™ schrieb:
Mir war jetzt klar, dass das jetzt kommt. Ich gehe darauf nicht näher ein, sonst triftet das ganze am Ende noch in irgendwelche Verschwörungstheorien ab.
Aber abgesehen davon, man darf ja wohl seine Meinung haben und auch vor anderen vertreten. Natürlich nur solange, bis keine "Schranken" unserer Verfassung übergangen werden(Würde des Menschen usw.)!

Und mir war klar, dass irgendwann so Leute wie du wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und alles abstreiten, was ja nicht sein kann :rolleyes:
Aber lustigerweise sind es auch immer die Schüler oder ewigen Studenten (meist aus dem "sozial" Bereich) die noch nie etwas gearbeitet und mit ihren "Meinungen" auffallen.

Dass die Grünen und ihre Anhänger öfter mal mit solchen Parolen auffallen ist doch mittlerweile nichts neues mehr und das gehört auch mit Sicherheit nicht zu irgendwelche Verschwörungstheorien :rolleyes:
Brauchst doch nur einmal aufmerksam verfolgen was z.B. Volker Beck immer von sich gibt oder die werte Frau Roth, die sich nicht zu schade ist zusammen mit der antifa zu maschieren...

Und das ist auch nichts anderes wie die große Klappe von Trump im Wahlkampf, nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich hier die Leute seitenweise über den Trump aufregen, das andere Geschwafel die Leute aber wohl nicht interessiert. Aber ist natürlich immer schön, wenn man zweierlei Maß nimmt, nicht wahr?

Bzw. finde ich es gut, dass du die Verfassung ansprichst, ich finde es nämlich auch nicht sehr würdevoll, wenn man andere als Pack bezeichnet ;-)

omega™ schrieb:
Da du die AFD in deinem Post erwähnst und von "ihr" sprichst.. worauf möchtest du hinaus? Denn ich fühle mich angesprochen.
Aber um dir eins mitzuteilen, ich bin zur Zeit noch Schüler und halte mich weitgehend aus der Politik raus, weil ich mich dafür noch nie begeistern konnte. Allerdings habe ich einen gesunden Menschenverstand und ich denke

Mein alter Chemielehrer pflegte immer zu sagen, nicht denken! Nachdenken ;-)
Ganz einfach, bei der AFD werden auch immer gerne einzelne Anhänger oder eventuell nicht ganz so clevere Mitglieder herausgepickt und die Meinung dann auf alle projeziert. Hier bei den Grünen, werden dann aber sofort wieder nach Ausreden etc gesucht.
Das gleiche war doch auch am Anfang der Diskussion mit diesem komischen Student, der wieder seine eigene Meinung als die einzige richtige dargestellt hat und alle die anderst denken sind ja ganz schlimme Finger :rolleyes:

Ich würde es einfach eine heuchlerische Doppelmoral nennen...

omega™ schrieb:
Ich bin ja gespannt was kommen wird. Insgeheim hoffe ich, dass seine populistischen Parolen nur Show waren.
Ist doch bekannt, dass man in Amerika eine gute Show abziehen muss um die Massen an sich zu binden. Von daher einfach mal abwarten, was er denn nun wirklich macht Wahlkampf und was die Politiker danach tun sind immer zwei paar Stiefel.
Außenpolitsch aufjedenfall besser für uns, da er nichts von TTIP hält und auch nicht auf so tollen Ideen kommt Flugzeuge über Syrien abzuschießen, umd die Situation nur noch mehr anzuheizen :freak:
 
@Bärenmarke:

Ich habe meinen Hauptschulabschluss gemacht, danach ein Jahr angehängt um meinen Realschulabschluss zu machen.
Weiter ging es mit der Ausbildung im Handwerk, dort habe ich auch ein Paar Jahre gearbeitet.. allerdings habe ich gemerkt, dass ich dies nicht mein Leben lang tun möchte. Zudem habe ich begriffen, dass man nie genug Bildung bekommen kann.

Ich entschied mich das Abitur nachzuholen, welches ich voraussichtlich im nächsten Jahr erfolgreich bestehe. Also erzähl mir bitte nichts von "sozial" und noch nie gearbeitet etc.
Aber naja, ich verziehe mich dann mal in mein "Loch".


PS: Ich gehe nebenbei arbeiten(neben der Ganztagsschule) um mir meine Wohnung zu finanzieren, aber Hauptsache mal jemanden unterstellt, er habe noch nie gearbeitet.
 
Bärenmarke schrieb:
Dass die Grünen und ihre Anhänger öfter mal mit solchen Parolen auffallen ist doch mittlerweile nichts neues mehr und das gehört auch mit Sicherheit nicht zu irgendwelche Verschwörungstheorien :rolleyes:
Brauchst doch nur einmal aufmerksam verfolgen was z.B. Volker Beck immer von sich gibt oder die werte Frau Roth, die sich nicht zu schade ist zusammen mit der antifa zu maschieren...


Mein alter Chemielehrer pflegte immer zu sagen, nicht denken! Nachdenken ;-)
Ganz einfach, bei der AFD werden auch immer gerne einzelne Anhänger oder eventuell nicht ganz so clevere Mitglieder herausgepickt und die Meinung dann auf alle projeziert. Hier bei den Grünen, werden dann aber sofort wieder nach Ausreden etc gesucht.
Das gleiche war doch auch am Anfang der Diskussion mit diesem komischen Student, der wieder seine eigene Meinung als die einzige richtige dargestellt hat und alle die anderst denken sind ja ganz schlimme Finger :rolleyes:

Ich würde es einfach eine heuchlerische Doppelmoral nennen...
Eine Kurze Frage, du kritisierst heuchlerische Doppelmoral, aber selber knallst du diese in dein Kommentar.

Ein Grünen "Nahestehender/Wähler" pupst etwas in die Welt und das ist direkt eine allgemeingültige Meinung der Grünen.
Bei der AFD sind das einzelne Dumme Individuen, die nicht die allgemeine Meinung der Partei wiederspiegeln.
Hör nächstens Mal auf deinen Chemielehrer.
Genauso wenig wie die AFD muss sich die Grünen von allem und jede Menge distanzieren. Wenn Sie Christ sind, schon von den Kreuzzügen distanziert oder Joseph Koni, oder als deutscher von den Verbrechen der Nazis und ich meine nicht den Holocaust.

Parteien müssen sich distanzieren, wenn Parteimitglieder mit ihren Meinungen gegen die Statuten der Parteien verstoßen. Daran hält sich bis jetzt jede Partei.

Und solche Parolen gibt es auch von den Grünen nicht. Denn so doof wäre noch nichtmal ein Seehofer oder eine Steinbach. Wenn es solche Aussagen gibt, dann bitte ich um Zitate oder Links.

Und zu meiner Person, ich kann die Grünen auch nicht leiden, ebenso wenig wie irgendeine Partei. Wenn ich mich irgendwo dazuzählen müsste, wäre es wohl die SPD vor dem BK Schröder.

Nachtrag.
Was mit der AFD in Deutschland passiert, halte ich für dumm. Man sollte mit ihnen arbeiten und vielleicht kommt da auch was sinnvolles raus, vielleicht auch nicht. Aber Ihnen einfach im sandkasten die Schippe wegnehmen und sie nicht mitspielen lassen, nützt niemandem und so viel wie ich weiß, hat Frauke Petry oder sonst eine leitende AFD Figur ein Manifest ala Mein Kampf geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht der Trump genau richtig: Wer ist denn Appel , das man dem FBI Daten vorenthalten könne, um Gangster zu schützen.
Natürlich ist der Datenschutz eine wichtige Sache und ein Bürgerrecht, aber es muss auch Ausnahmen geben, um Ermittlungen von Behörden nicht unmöglich zu machen. Ein Konzern sollte hier nicht über dem Staat stehen. Das ganze sollte aber in einem Gesetz entsprechend geregelt sein, damit solche Probleme nicht erst entstehen.
 
Zurück
Oben