TS3: Die andern hörn sich selbst und mich nicht

zois

Lt. Junior Grade
Moin, Moin
Ich benutze TS3 und dieses 10 Euro Headset,dass es vor ein paar Monaten bei ALDI gab :freak:. Software ist HD VDDeck.

Folgendes Problem:
Die anderen hören micht nicht, allerdings hören sie sich selbst. Ich höre was sie sagen.
Irgendwie scheint das Lautsprecher-Signal an das Mikrofon weitergeleitet zu werden.

Ist schwierig das Ganze zu beschreiben und auch Google- und Forensuche waren so schwierig. Habe nichts passendes gefunden.
Falls jemand mithilfe dieser doch spärlichen Angaben mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Ansonsten muss wohl ein neues/vernünftiges Headset her. Wollte mir eh ein neues holen, vielleicht ist dies ja ein Zeichen :evillol:.

Das liegt nicht am Mikro.

Da ist als Aufnahme-Gerät in Windows nicht das Mikorfon ausgewählt sonder "Was sie hören!" oder "Stereo-Mix"
(Heißt bei jedem PC immer etwas anders!)

Unter Win7 machst du da da:
Einfach in der Windows Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/Reiter Aufnahme/ Dort das Mikrofon als Standart definieren.

Unter Umständen musst du auch noch in TS das Micro als Aufnahmegerät definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows 7.
Hab jetzt das Mikro als Standardgerät eingestellt. Ebenso in TS.
Allerdings ist der Fehler immernoch vorhanden.

Hast du das Mikro am Rechner richtig angeschlossen. Meist der pinke Anschluss!!

Ja das müsste stimmen.^^

Hab wie gesagt das Programm VIA HD Audio Deck. Meine Stereo Boxen laufen über "StereoMix". Wenn ich das Headset anschließe, ändert sich dies aber.

Es ist vorher ja auch gegangen. Ich habe bewusst nichts geändert.

edit: Ich hab nen altes Mikro aus der Versenkung geholt und dieses angeschlossen. Nun geht es wieder. Das Mikro des HS war also defekt :freak:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben