Win 7 System friert ein Ton ist verzerrt, TS3 Stimmen höre ich noch/Kann reden/

z798

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
199
Mein System:
I7 2600k
MSI-P67A-GD65 https://de.msi.com/Motherboard/P67AGD65.html
2x8 GB 1333mhz
8800GT 1024MB (Werde ich demnächst upgraden) sowie das Netzteil auch.
Netzteil: Chieftec CFT-600-14CS



Hallo wie man im Titel lesen kann "friert" mein System einfach ein.
Mein Windws 7 System läuft mit einer SSD und HDD
SSD -> SanDisk SSD 128GB -> 1TB Irgendwas.
SSD läuft im AHCI Modus(wenn ich von ahci auf IDE wechsel bekomme ich für 0,5 Seunden einen Bluescreen)
Andere Ports funktionieren nicht, bzw die SSD und HDD wird nicht einmal erkannt.


Ich habe den PC vor 2 Monaten gekauft, das Problem entwickelte sich nach ungefähr 1 Wochen, es sieht so aus als hätte ich 'keine Rückmeldung', Der PC hängt sich nach Lust und Laune auf, Ich habe den PC schon zum dritten mal neu aufgesetzt, das Problem entwickelt sich immer nach gut einer Woche. sowohl auch im idle aber auch beim Gamen.
Wenn ich Musik am laufen habe (Spotify), gibt es bei einem crash verzerrte Musik. Bei Teamspeak 3 ist es anders, ich höre die leute sprechen und auch wenn ich spreche können sie mich noch hören. Wenn ich spiele, bekomme ich einen Blackscreen. Wenn ich jz zum Beispel den PC anschalte und ein paar Minuten warte hängt er sich auf, nicht einmal STRG + ALT + ENTF kann ich machen. Es passiert nichts. Nur einen Restart löst das Probem, vor etwa 2 Wochen ging der PC im Abgesicherten Modus, mittlerweile hängt er sich auch dort auf. Ich habe fast alle Treiber installiert, den INTEL RST Treiber auf der Mainboard Seite lässt sich nicht installieren, aufgrund "zu geringer Systemanforderung", warum auch immer. Ich probiere gleich mal die HDD per Bios auzuschalten, dann die SSD vom weißen 6GB Port in den 3GB Port einzustöpseln. Den MemTest lasse ich gerade laufen bin gerade beim 3 Pass er hat bisher keine Fehler gefunden. Danach werde ich ein paar Riegel rausmachen, habe 4x4 (16GB).
Beim Windoof Setup hab ich ausgewählt nur Wichtige Updates installeren.
Achja ich kann ins Bios, und es freezt nicht.^^
Ach und nur so der PC ist sauber und vom Dreck befreit.
Ereignisanzeige: (eventvwr.exe)
Die neue GPU wird wahrscheinlich die GTX 770.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
avipbb
avkmgr
discache
spldr
Wanarpv6

Was ich gemacht habe:
MemTest86+ 3 Pass 0 Errors
SSD an einem anderen Port anschließen SSD wird am oberen weißen Port nicht erkannt. Unten schon. Bei den Schwarzen Ports erkennt es die SSD auch nicht. Auch beim wechseln meiner 2 Sata Kabeln wird sie nicht erkannt. Heißt nur die unteren Weißen Ports gehen.
Ohne USB Stick starten also mit nichts am PC starten außer Stromkabel.
Bios Reset OC ist weg :/
Die IntelRST Treiber per Geräte Manager manuell installiert. War erfolgreich und danach ging mein PC für 3 Tage jz fängt es schon wieder an.
Ich habe noch einen weiteren Treiber von Fernando von Dr.Windows da gibts son Thread Treiber den könnte ich auc noch installieren, sollte ich das machen? (Univervsal 64Bit Intel RSTe AHCI+RAID drivers 12.9.4.1000mod+signed by Fernando)
Achja wenn der PC "gefreezt" ist kann ich 20 Minuten warten und dann startet er wieder aber hängt sich wieder nach ein paar Minuten auf. Wenn ich den PC gleich nach dem Freeze starte habe ich nach den Windows Logo ein unendlichen langen Blackscreen. Es steht aber NICHT! kein Signal drann.

Bei der Ereignisanzeige steht for einem Freeze sowas:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Ich habe beobachtet das wenn ich mein S3 Mini i8200N an meinem PC verbunden habe, mein PC viel schneller "freezt".
Ich habe mal gegoogelt und rausgefunden das USB Debugging daran Schuld sei, im Geräte Manager war ein gelbes Ausrufe Zeichen zu sehen, als ich USB Debugging deaktiviert habe ist es verschwunden. Dann habe ich noch die Samsung Treiber gedownloadet und seitdem steht in der Ereignisanzeige folgendes drinne:
Der Dienst "SAMSUNG Mobile Connectivity Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Unter Systemsteuerung kann ich den Setup nicht finden, also auch nicht deinstallieren.



Und das letzte was auch vor einem Freeze in der Ereignisanzeige steht ist folgendes: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

Kurzes Update: Momentan geht der PC im abgesicherten Modus, ich habe mir alle Treiber gedownload und werde ALLE Treiber neu installieren + GPU Treiber.

MFG Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dein Board schon eine B3 Revision?
ansonsten hört es sich nach dem Intel Chipsatz Bug an
oder das NT ist zu alt und hat Probleme beim Lastwechsel
 
Das Netzteil ist gute 9 jahre alt und wird am 1.3.2017 sowie die Grafikkarte ersetzt.

Wie meinst du das mit B3 Revesion? Also auf der Verpackung steht MSI B3 Stepping Ready. Aber von Revision steht da nichts. Military Class 2 steht auch drauf. Im Handbuch finde ich nichts.

Moment im anderen Handbuch steht was von revision:


revision History

Revision

v1.0 First Release
v1.1 Second Release
v1.2 Add Virtu
v1.3 Update Controller Center for AMD CPU
v1.4 Add Click Bios
Und das wars. Btw ich habe oben den Link gesendet zu meinem Mainboard:
https://de.msi.com/Motherboard/P67AGD65.html

MFG
Ergänzung ()

Folgende Treiber kann ich nicht installieren:

Fehler: Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die installation der Software.


Intel_RST_floppy_MB

intel_rstrt_mb

intel_sct_6_mb

Intel_RST_MB

Die oben genannten Treiber die ich nicht installieren kann haben alle was mit AHCI und Ports zu tun. Denke deswegen Läuft mein System instabil. Die Frage ist wie bekomme ich die installiert? Manuell Installieren könnte gehen bloß was muss ich dann im Geräte Manager auswählen?

Diese Treiber kann ich installieren:

intel_chipset_6_mb

intel6x_ime_mb

Marvell_SATAIII

realtek_creative_audio

renesas_usb3_mb

342.01-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international (nvidia)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe die Lösung, für alle die das Problem auch haben hier bitte:


Geht in die Energieoption und wählt nicht Höchstleistung aus. Die CPU nutzung geht zwar runter aber bei mir führt es dazu. Ich habe Ausbalanciert ausgewählt (Erweiterte Energieeinstellungen) und folgendes verändert: Festplatte>Festplatte ausschalten: Nie!
Dann bei USB-Einstellungen>Einstellung für selektives USB-Energiesparen: Deaktiviert.
 
Zurück
Oben