TS3 Server geht nach wenigen Minuten aus

L.B.

Ensign
Hallo Community,

ich muss mal wieder mit einem neuen Problem nerven. :D
Und zwar versuche ich seit geraumer Zeit, den Teamspeak 3 Server auf meinem Windows 7 Server einzurichten. Es funktioniert auch alles, sogar chatten hat schon funktioniert. Das Problem besteht darin, dass die Verbindung nach knapp einer Minute abgbrochen wird und der Server "deaktiviert" ist. Im Logfile steht "Virtual Server stopped"
Nun habe ich gelesen, dass man den Server über Putty, etc. aufrufen muss, damit er weiter ausgeführt wird. Kann das sein? Auch unter Windoof? Und wenn ja, wie verbinde ich mich über Putty mit dem Server?

hast du bzw versuchst du vllt 2 server mit der gleichen npo lizence zu starten? denn dann passiert es das 1 server immer automatisch gestoppt wird, sonst solange du im windows nicht den ts server beendest , sollte er weiterlaufen.

"Geht aus"... Beendet sich der ganze Prozess oder wird nur die Verbindung getrennt?

Wen du einen brauchst kann ich dir einen zur verfügung stellen falls es nicht gehn sollte...

Danke für das Angebot, aber ich habe mir zuletzt einen Homeserver angeschafft und würde ihn natürlich gerne nutzen. Irgendwie muss es ja gehen.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass der Server nur dann ausgeht, wenn man sich einloggt. Wenn man ihn startet und 10 Minuten nichts macht, kann man sich problemlos anmelden. Wenn man sich dann jedoch neu abmeldet und neu anmelden möchte, kann der Client keine Verbindung zum Server aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze TS geschichte schonmal neu aufgespielt? Evtl hat das ding nen Fehler. Sind denn auch die nötigen Ports freigegeben?

Das Teil wurde ca. fünf Mal neu installiert, ich habe auch unterschiedliche Versionen (unter anderem die 32-bit Version) getestet, ohne Erfolg.
Die Ports (9987,10011,30033) habe ich auf die IP meines Servers weitergeleitet. Das funktioniert ja auch soweit, denn wir konnten schon einmal einen Chat durchführen, wobei die Verbindung auch nach wenigen Minuten unterbrochen wurde.

Zurück
Oben