Ts3

cypressize

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammmen,
ich dreh hier noch durch... ich hab einen Ts Server für mich und ein paar Kollegen den ich über meinen Rechner hoste.

Gestern hab ich noch benutzt. Heute will ich drauf Joinen und ich bekomm keine Verbindung.
Es ist so lächerlich ich hab nichts verändert gestern.

Über die lokale Ip komm ich ganz Normal drauf...aber über die Internet Ip geht garnichts mehr.

Firewall ist alles Zugelassen was mit TS3 Client und Server exe zusammen hängt.

Warscheinlich ist es irgendwas simples oder einfaches, ich finde den Fehler gerade bloß einfach nicht.

Ich hab ja auch nichts verändert gestern oder so

Die IP ändert sich, hast deinen Kollegen wohl die neue IP gegeben?

Üblicherweise ändert sich deine externe IP bei einer Zwangstrennung ( erfolgt idR nachts). Also aktuelle IP ermitteln, dann sollte es gehen. Das Problem kann man umgehen, Stichwort DynDNS.

Trolololololol

Problem gelöst, meine Inet Ip hat sich geändert, aber wieso ?

Vielleicht weil ich Bitdefender installiert hab ? Das erste mal das sich meine Inet Ip ändert -

Die IP ändert sich täglich, oder wenn durch etwas anderem deine Verbindung unterbrochen wird. Du hast nicht immer die gleiche IP.

Verwende deshalb das hier:
http://www.noip.com/

Deine IP wird alle 24h erneuert

Die IP wird nicht unbedingt alle 24h erneuert, da man zumindest bei der Telekom mit einem IP Anschluss auch mehrere Wochen die selbe IP behalten kann, bei mir z.B. hatte ich seit ca 3 Wochen keine Zwangstrennung mehr und wenn man die in der Fritzbox ausstellt wird man auch nicht mehr getrennt.

Vllt ist genau das beim TE passiert und er wurde einfach seit er den TS Server erstellt hat nicht mehr zwangsgetrennt.

Gruß SrRobertFrancis

/edit
PS: bevor ich den IP Anschluss hatte habe ich auch gerne No-Ip genutzt, ist eine echt gute Möglichkeit, muss man nur in der Fritz-Box richtig konfigurieren.

Alternativ ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen Server mieten. Die 15-20€ (für einen 10 Slot Server) im Jahr tun nicht weh.

SrRobertFranics hat es schon angesprochen, die IP wird nicht mehr alle 24h erneuert (im Regelfall).
In Deutschland hat man als normaler Internetnutzer immer DynamicIPs, das war schon immer so. Früher war der Reset jede Nacht (dann hat man halt eine neue IP bekommen), heute ist es eher erst alle paar Wochen oder nach vielen Tagen.

Viele sind halt noch auf dem Wissensstand von vor paar Jahren, wo es quasi immer ein 24h-Reset war.
Durch den selteneren Reset bekommt man das heute halt als Endkunde im Regelfall weniger mit.

Ahhhh

Ja genau das kann sein.

Aber ich hab die alte Ip bestimmt 1 1/2 Monate oder länger gehabt.

Zurück
Oben