.TS4 Datei in .TS2 umbennen

dominiksturm

Lieutenant
HAllo zusammen, habe heute das erste Mal mit meinem Satreceiver eine Sendung auf externe Festplatte aufgenommen. Jetzt habe ich zwei Dateien auf dem Stick mit dem Dateityp ".TS4".
Ich wollte die zwei Dateien mit dem TSmuxer zusammenfügen, geht aber nicht, weil ich die TS4 Datei nicht öffnen kann. Ich habe gelesen, dass man jetzt die Datei TS4 in "*TS2" umbennen muss, damit sie der tsmuxer akzeptiert. Wie geht das? Einfach rechte Maustaste und "Umbennen"? Dabei ändert sich aber der Typ nicht. Bitte um Hilfe

in der Kommandozeile:

ren datei.ts4 datei.ts2

Unter Ordneroptionen "erweiterungen bekannter Dateiendungen ausblenden" deaktivieren. Dann kannst Du auch die Endung bearbeiten. (k.A. ob ich Dich richtig verstanden habe und ob das Dein Problem löst ;))

Im Explorer unter Ordneroptionen "Bekannte Dateiendungen ausblenden" deaktivieren, dann kannst du die Dateiendung verändern und damit auch den Dateityp. Dann sollte es einfach über umbenennen gehen.

windows? dann musst du evt. in den einstellungen des explorers das häckchen bei "bekannte dateinamen ausblende" wegmachen, dann sieht du auch die Endung und kannst sie per rechtsklcik oder F2 ändern.
edith: mist zu langsam

Zurück
Oben