.ts4 in .ts2 umwandeln

dominiksturm

Lieutenant
Hallo, habe einen satreceiver von technisat. Auf der externen Festplatte konnte ich immer filme aufnehmen und diese durch einen Umbennenung am Pc (mit Hilfe der Ordnerfunktion von "Bekannte Dateiendungen ausblenden") von .ts4 in .ts2 abspielen bzw. dann auch brennen. Bei den HD Sendern der Privaten ging das auch, allerdings musste ich diese durch den ts muxer "jagen", damit ich dann eine Zusammenstellung bekam. Wollte heute wieder einen Film von Pro7 HD zusammenstellen, jetzt gehts aber nicht mehr. Die Datei kann ich noch in .Ts2 umwandeln, aber der Mediaplayer spielt sie mir nicht mehr ab. Warum geht das plötzlich nicht mehr?

Das ganze hätte eigentlich nie funktionieren dürfen, muss also ein Firmware-Bug des Receivers gewesen sein. Kann es sein, dass der Receiver automatisch die Firmware aktualisiert hat?

Kann ich dir leider nicht sagen... Bei den öffentlich rechtlichen Sender, die in HD ausgestrahlt werden, gehts ja noch, aber nicht mehr bei den Privaten. Die Datei kann ich zwar noch am PC in .ts2 umbennen, sie wird dann unter eigenschaften auch als eine mpeg 2 .ts datei dargestellt, leider lässt sie sich aber nicht mehr abspielen...

Genau so muss es auch sein, wenn sich der Receiver an die HD+ Vorschriften hält - wenn es vorher funktioniert hat, so war der Receiver auf jeden Fall nicht HD+ konform.

Zurück
Oben