Future-One
Cadet 4th Year
Das geht eigentlich ganz einfach. China kann Taiwan in Ruhe lassen. Ja, die Unabhängigkeit fördern.Slayterix schrieb:Wo soll das alles noch hinführen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht eigentlich ganz einfach. China kann Taiwan in Ruhe lassen. Ja, die Unabhängigkeit fördern.Slayterix schrieb:Wo soll das alles noch hinführen...
und Computer-Chips + Know How.scootiewolff22 schrieb:Waffen für Arbeitsplätze in Deutschland lol oh boy die Menschheit ist lost
Wie kann es nicht allgemein anerkannt sein, wenn nur 13 von ~200 Ländern Taiwan anerkennen? Und dann auch noch solche, dessen kumuliertes BIP wahrscheinlich geringer als das des Ruhrgebiets ist.Chismon schrieb:Von Dir vielleicht (weil Du die Geschichte vor 1971 und diese unsinnige/knechtende Resolution 2758 ignorierst), allgemein aber nicht, [...]
Es gibt einige Staaten, die Taiwan anerkennen bzw. die "One China" Politik nicht absegnen.
Das ist meiner Meinung nach ein schwerwiegender Trugschluss ... Wenn wir uns überall raushalten rollen Diktaturen eine Demokratie nach der anderen auf bis irgendwann die ganze Welt von wenigen Diktaturen beherrscht wird. Glaubst du ernsthaft Ein Land wie Russland würde niemals ein pazifistisches Land angreifen?Hatsune_Miku schrieb:Deutschland sollte sich aus sowas komplett raushalten, ich habe kein Bock auf krieg und den ganzen anderen scheiss
Das stimmt aus heutiger Sicht - blendet aber alle früheren Themen in diesem Konflikt komplett aus. Denn es ist das gleiche Banditentum, was die nationalen Chinesen damals x-fach gegenüber u.A. den kommunistischen Chinesen getan haben. Nur dass man heute in einer Zeit lebt bei dem diese Gewalt eher fern wirkt und damit abschreckt.charmin schrieb:Da aber Taiwan nie durch die KPC beherscht oder erobert wurde, ist es letztlich Banditentum, Taiwan mit der Parteiarmee zu erobern.
Vorsicht vor solchen Pauschalen, das naheliegendste ist nicht automatisch richtig. Welche Rolle spielt im Konflikt wie lange die eine oder andere Seite einen eigenen Staat ausgerufen hat!?Chismon schrieb:Taiwan ist die Republic of China offiziell und als solche existiert diese länger als die Volksrepublik China ...
Ich bin der Ansicht, gerade Deutschland sollte sich hier in der aktuellen Lage klar raushalten.Chismon schrieb:Nach dieser Klarstellung noch kurz zum Thema des Artikels, ich finde es auch gut, wenn die BRD endlich 'mal Rückgrat zeigt und man sich bzgl. Taiwan passend gegenseitig unterstützt (IT Investition im Austausch für Militärtechnik), denn über kurz oder lang wird Festland-China die ähnliche (Erpressungs- und Expansions-)Politik wie andere Großstaaten m.E. noch mehr vertiefen und deswegen braucht es solche Handelsbündnisse auf Augenhöhe.
Nun ja. Gleichzeitig fliessen Technologien an China, auch für Waffen nutzbar und China liefert diese Technologien und Bauteile unter anderem an Nordkorea und Russland ...Stagefire85 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob dass ein kluger Schachzug ist.
Wir sind mehr von China abhängig, als von Taiwan.
Waffentechnik an einen potentiellen Kriegsgegner von China liefern, würde ich nicht machen.
Das ganze Leben ist ein einziges Geschäft.Slayterix schrieb:Wo soll das alles noch hinführen...
Wie genau kommst du zu dieser Aussage @VolkerVolker schrieb:Warum hat TSMC ausgerechnet in Deutschland eine Halbleiterfabrik gebaut? Militärische Hilfen für Taiwan könnten den Ausschlag gegeben haben, heißt es in Berichten der Commercial Times aus Taiwan. Vor allem im Bereich konventionell angetriebener U-Boote, Optik und Sensorik ist deutsches Know-how begehrt.
Zur News: TSMC-Fabrik in Dresden: Taiwans Zusage erfolgte wohl nur gegen militärische Hilfe
In den Feierabend.Slayterix schrieb:Wo soll das alles noch hinführen...