News TSMC-Investition in den USA: Taiwan nennt Trumps Aussagen von 300 Mrd. USD „Fake News“

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, nuego, nyrhino und 15 andere
Zahlen sind für Trump schwer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, s0undjan, Wallwatcher und 41 andere
Man sieht es quasi bei jeder öffentlichen Äußerung von T., dass nach kurzer Zeit von irgend einer Stelle korrigiert wird oder einzelne Aussagen als faktisch falsch entlarvt werden.
-> Diesem Menschen kann man einfach nix glauben. Und trotzdem hat er unzählige Anhänger - es ist mir unbegreiflich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Wallwatcher, BlackestBird und 54 andere
gibt leider genug Amerikaner die das geschwubbel noch glauben

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Melvyn, Sascha631 und 20 andere
Oha ein Politiker macht falsche Aussagen, ganz was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, MalWiederIch, KlaasKersting und 12 andere
Mit den Investitionsangaben ist es wohl wie mit seinem Vermögen, das steigt und fällt mit seinen „Gefühlen“

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, sioh, Otsy und 3 andere
Trump übertreibt? Kann doch garnicht sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, flying_ass, NMA und 3 andere
BuuBaer schrieb:
Macht hier jeder aber es ist Trump, da kommen wieder alle raus. Bisher scheint seine Taktik aber aufzugehen und das trigger eben viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, MalWiederIch, Whetstone und 7 andere
Zoba schrieb:
Zahlen sind für Trump schwer :)
Ist halt leicht aufgerundet. 300 klingt halt besser und ist rignedwie runder. Aber Zahlen sind halt auch so schwammig und unpräzise. Was sagt so eine 2 oder 3 schon aus :evillol:

yellowbird schrieb:
Man sieht es quasi bei jeder öffentlichen Äußerung von T., dass nach kurzer Zeit von irgend einer Stelle korrigiert wird oder einzelne Aussagen als faktisch falsch entlarvt werden.
Fehlt noch so eine Einblendung wie bei Medikamentenwerbung. "blabla, nicht alle genannten Werte müssen stimmen, die korekten Werte erfragen sie bitte, blabla kann Spuren von nicht ganz wahren Wahrheiten enthalten":schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Pille90, Zoba und eine weitere Person
Trump will doch die Medikamentenpreise um 1500% senken. Da sind diese 135 Milliarden mehr nur ein aufrunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Whetstone, the_IT_Guy und 3 andere
Ripcord schrieb:
Bisher scheint seine Taktik aber aufzugehen und das trigger eben viele.
Erklär mal wo seine Taktik aufgeht. Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Phobsen, zhompster und 11 andere
BuuBaer schrieb:
Der Unterschied ist, bei Trump wäre es was Neues, wenn man etwas korrektes hören würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, zhompster, greinzmarco und 9 andere
Anstatt sich Tag für Tag mit dem US Präsidenten zu beschäftigen wäre die Zeit für uns besser investiert, wenn man der EU auf die Finger schaut.

Die schlechte wirtschaftliche Performance ist ja kein Zufall sondern Resultat von vielen Entscheidungen. Einige davon sind und waren falsch.
Wenn unsere Medien ihre Energie also mehr auf konstruktive Kritik an der EU Politik anstatt sinnloser Kritik an einem Präsidenten eines anderen Landes hineinstecken wäre es tatsächlich nützlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, BenNemsi, dergraf1 und 14 andere
Volker schrieb:
TSMC ist dafür bekannt, Dinge lieber allein umzusetzen und streng nach eigenem Schema zu betreiben. Auch Joint Ventures mit anderen Firmen, etwa in Japan und Deutschland, betreibt letztlich stets quasi ausschließlich TSMC selbst.
Ich finde es erstaunlich, daß TSMC in Japan ihr JASM (Japan Advanced Semiconductor Manufacturing) mit Sony und Denso hochgezogen haben, ohne daß sowas groß die Runde gemacht hätte. Zuletzt ist ja selbst Toyota da mit eingestiegen und hat sich am Joint-venture beteiligt.

Und ESMC in Dresden ist ja auch auf einem guten Weg und im Zeitplan, auch (was jetzt ja rauskam), wenn da im Hintergrund wohl ein paar U-Boote geflossen sind …

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
NameHere schrieb:
Trump will doch die Medikamentenpreise um 1500% senken. Da sind diese 135 Milliarden mehr nur ein aufrunden.
Und Schuld an den "hohen" Preisen sollen Sozialstaaten wie Deutschland sein. Das will er ja wieder mit Zöllen erreichen, das die Preise von den Herstellern gesenkt werden. Der Mann kennt nur Zölle, sonst nichts. Wenn es so kommt wie er es angekündigt hat, dann wird es am Ende für die USA keine Medikamente geben !

Jetzt das mit TMSC. Also Taiwan. Das ist reine Erpressung, sonst nichts. So geht man nicht mit seinen Verbündeten um finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
yellowbird schrieb:
-> Diesem Menschen kann man einfach nix glauben. Und trotzdem hat er unzählige Anhänger - es ist mir unbegreiflich.
Tja, so ist es, der ändert seine Meinung minütlich, deswegen sind Vereinbarung mit ihm auch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.🙄
Siehe das er jetzt auch der EU wieder mit 30% oder mehr Zöllen droht.

Aber die EU / DE und einige andere begreifen es nicht, oder sind einfach zu feige mal NEIN zu sagen.
Ja ich weiß, das hätte massive Auswirkungen auf die Wirtschaft🙄, aber die haben wir sowieso schon.

Wer dem Schulhof Rübel nachgibt, hat nun mal so oder so verloren.
Wer sich das nicht gefallen lässt, hat zu mindestens die Change, das der Rübel sich ein leichteres Opfer sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, rvnbld, Coop und 2 andere
IronAngel schrieb:
Jetzt das mit TMSC. Also Taiwan. Das ist reine Erpressung, sonst nichts. So geht man nicht mit seinen Verbündeten um finde ich.
Welche Verbündeten? Das sind alles Vasallen! Glaubst du, das TSMC die Fabriken in den USA freiwillig baut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, rvnbld, Whetstone und 4 andere
Zurück
Oben