News TSMC-Investition in den USA: Taiwan nennt Trumps Aussagen von 300 Mrd. USD „Fake News“

@Ripcord lol - die Wirtschaftszahlen, na das ist natürlich sehr spezifisch. Milliarden Verluste in der Landwirtschaft, Insider Geschäfte an der Börse, der Dollar seit Dienstbeginn im freien Fall.
Der Mann hat keine Taktik, außer sich selber die Taschen voll zu stopfen.

Das TSMC sich dazu genötigt fühlt hier öffentlich die Zahlen klarzustellen, spricht Bände.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, s0undjan, rvnbld und 11 andere
Ripcord schrieb:
Macht hier jeder aber es ist Trump, da kommen wieder alle raus. Bisher scheint seine Taktik aber aufzugehen und das trigger eben viele.
Nein, macht nicht jeder. Wir haben hier viele regionale Politiker die motiviert sind etwas zu verbessern.
Faule Äpfel hast Du in jedem Bereich. Nur kommen die in der Politik gefühlt leichter nach oben. Liegt aber auch (nicht nur) am Wähler.

• Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, zhompster, muh0rsen und eine weitere Person
Hmm damit würde sich doch die US of A selber ins Bein schießen oder wollen die keine Mikrochips mehr, wenn Trump da Zölle erheben will, die Chips bringt Taiwan auch sicher so los.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Tera_Nemesis
Atnam schrieb:
Erklär mal wo seine Taktik aufgeht. Ich bin gespannt.

Ist halt die Frage wie man die Ziele hinter seiner „Taktik“ definiert.
Ablenken von project 2025?
Ablenken von den Epstein akten?
Sich selbst und seine Freunde bereichern?
Sein Gefolge befriedigen?

Nachhaltig Amerika nach vorne bringen?
Nachhaltig Amerika schaden?

• Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, RedSlusher, zhompster und 5 andere
NameHere schrieb:
Trump will doch die Medikamentenpreise um 1500% senken. Da sind diese 135 Milliarden mehr nur ein aufrunden.
Wenn eine Asprin-Tablette 10 $ kostet und der Preis wird um 1.500 % gesenkt, bekommt man beim Kauf einer Tablette 140 $ geschenkt. ;)
Mehr als 100 % kann man den Preis nicht senken. Man kann maximal den Preis auf ein Fünfzehntel reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, rvnbld, Whetstone und 5 andere
@Weyoun glaubst du das Trump das auch weis und nicht einfach auf 2000% aufrundet weil es sich besser anhört!?
Trump Logik ;-)

Zoba schrieb:
Zahlen sind für Trump schwer :)
Er möchte die Preise für Medikamente auch um bis zu 1200% reduzieren. Ein Mathematisches Genie.

Das Trump Blödsinn erzählt wundert wen nun genau? Fast alles was er äußert steht auf mindestens tönernen Füßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Alphanerd, Whetstone und 3 andere
BeezleBug schrieb:
Das TSMC sich dazu genötigt fühlt hier öffentlich die Zahlen klarzustellen, spricht Bände.
Nicht TSMC hat sich geäußert sondern Taiwans Wirtschaftsminister.

Die news hier ist wie "der Sohn meines Nachbarn hat eine Katze und dessen schwippschwager hat erzählt".

Taiwan selbst hat nur 6% Aktien in TSMC. Warum sich der taiwanische Wirtschaftsminister genötigt fühlt da was zu sagen ist mir schleierhaft.

Ripcord schrieb:
Bisher scheint seine Taktik aber aufzugehen und das trigger eben viele.
Kurzfristig scheint es so, daß wird nicht von Dauer sein.
Trump und Kollegen sind blöd wie drei Meter Feldweg. Sie sind egomanisch, selbstverliebt, gierig und einzig sich selbst verpflichtet. Selbst einige, die ihn wählten, haben ihren Fehler schnell begriffen und bereut.
Man kann ein Land nicht wie eine Firma führen. Man kann nicht auf alles scheißen, nicht alles kurz und klein schlagen, nicht Politik für den kleinsten Teil der Bevölkerung machen, und alle anderen quasi als unwürdige unbeachtet lassen.
Das wird den Dummkopf Trump früher oder später in den Arsch beißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rvnbld, muh0rsen, Pille90 und 4 andere
Atnam schrieb:
Erklär mal wo seine Taktik aufgeht. Ich bin gespannt.
Er ist zum zweiten mal Präsident geworden. Mal sehen ob seine Taktik für einen Hattrick reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Der soll mal nicht so viel ablenken und die Epstein Files rausrücken. Ah sorry, hatte ja vergessen, dass er sich nicht selbst belasten darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und JanMH
9t3ndo schrieb:
Mal sehen ob seine Taktik für einen Hattrick reicht.
Sollte das passieren, dann wäre es wirklich an der Zeit dass Europa sich endgütltig von den USA emanzipiert. Wobei wir das so oder so tun sollten...

Zum Glück haben wir uns nicht erst kürzlich ans Bein gebunden, Kriegsgerät für etliche Mrd. von den USA zu kaufen, dass wir im Zweifel nicht mal einsetzen könnten, sollte unser "Freund" uns mal nicht mehr so wohlgesonnen sein. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und 9t3ndo
Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist man nicht in der Komfortablen Situation die Arbeit und die Fachkompetenz der Regierungen anderer Länder kritisieren zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Celinna, SweetOhm und 4 andere
Ripcord schrieb:
Die Wirtschaftszahlen sind frei verfügbar.
Sind sie und aktuell betreiben alle Länder Schadensbegrenzung, weil es in dem Handelsstreit keine Gewinner geben kann.

Seine Taktik funktioniert auch nur soweit, das quasi die wirklichen Themen gar nicht auf den Tisch kommen und man ihm Zuckerle hinwirft, wenn man sich alles ansieht.

Die EU nimmt seine Zölle in Kauf und hat 600.000.000.000 an Investitionen für einen unbestimmten Zeitraum in den Raum gestellt. Dazu kauft man bei ihm weiterhin Waffen.

Gleichzeitig sind Themen wie Google, Facebook und Co überhaupt nicht „geregelt“ in seinem Sinn. Die Zollsätze wiederum sind mit 15 % zwar nun teils höher, jedoch je nach Artikel nicht viel höher.

Dazu kommt, das die Pharmafirmen in Europa die Preise - nicht wie teils von Trumpf gefordert hat - massiv anziehen und den USA senken.

Das jetzige Abkommen mit der EU ist kann Trump für sich als „Erfolg“ verbuchen, es ist allerdings nicht wirklich einer.

Und die EU? Klar hier gibt es viele kritische Stimmen, doch sieht man sich es im ganzen an: Trumpf hat nicht viel mehr bekommen als er ohne hin schon hat.

Mit Japan und anderen Ländern ist es das gleiche Spiel. Keines der Länder hat Bock auf einen Handelskrieg, gleichzeitig sind die Zugeständnisse an vielen Stellen nicht mal das, was der größte Dealmaker der Geschichte als Minimalforderung angegeben hat.

Wären EU, Japan und Co auf „Krawall“ aus, würde die Weltwirtschaft kollabieren und ebenso auch die der USA. Nur keiner der halbwegs bei Verstand ist, würde sich so bewusst aktuell in den Selbstmord stürzen.

Was glaubst du was hier los wäre wenn die EU eine Handelskrieg mit den USA startet, was glaubst du wäre in denn USA los.

Also ja: seine Erpressung funktioniert, jedoch nur, weil alle anderen nicht so blöd sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, rvnbld, DrSky und 9 andere
Zoba schrieb:
Zahlen sind für Trump schwer :)
Realität ist für Trump halt auch Fake News.. Schade, dass nur China und Mexiko stabil gegen Trump stehen. Ein Europa, was mal nicht der orange die Füße küsst, wäre doch was ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, knoxxi und Wintermute
Werderwunder schrieb:
Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist man nicht in der Komfortablen Situation die Arbeit und die Fachkompetenz der Regierungen anderer Länder kritisieren zu können.
Im Gegensatz zu den Amerikanern sind sie aber Nutznießer eines recht vernünftigen Gesundheits- und Sozialsystems.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, muh0rsen, Col. Jessep und 3 andere
BeezleBug schrieb:
Der Mann hat keine Taktik, außer sich selber die Taschen voll zu stopfen.
Über 40% des Trump Vermögens sind nach der Wiederwahl entstanden. Ein Mann des Volkes. 🙈
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Sieht man ja auch beim Golf.
Er ist doch top 1% auf seinen eigenen Kursen. ^^
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Also ja: seine Erpressung funktioniert, jedoch nur, weil alle anderen nicht so blöd sind.
Exakt

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SweetOhm und Rockstar85
xerex.exe schrieb:
Taiwan selbst hat nur 6% Aktien in TSMC. Warum sich der taiwanische Wirtschaftsminister genötigt fühlt da was zu sagen ist mir schleierhaft.
Weil die Regierung zurecht davon ausgehen muss, dass Trump Taiwan an die Chinesen übergibt, sobald TSMC zu viel in die USA investiert. Dann wird Taiwan als solches ja nicht mehr benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, muh0rsen, JustAnotherTux und 4 andere
Zurück
Oben