TT Element G & WaKü

move123

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo,

ich möchte mir vllt. dieses Case holen aber auf meine WaKü möchte ich nicht verzichten.

Ich habe einen 360-Triple Radiator und die Eheim 600 Station II Pumpe.

Seht ihr eine Möglichkeit die INNEN zu platzieren? Wenn es nur aussen gehen sollte, wo kann man den Radi + Pumpe hinsetzten? Einen Lüfter wollte ich nicht unbedingt blockieren..

2 Schlaucheingänge fuer eine externe Wakü hat das Ding, nur was haben sie sich dabei gedacht?
Und wo kommt die Pumpe hin bei einer externen Wakü? Hatte bislang immer nur eine Interne.

Freue mich auf eure Ideen :)


Move
 

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
Eine externe WaKü bezeichnet man auch gerne als eine interne + externe. Dabei wird der Radi extern verbaut, der Rest des Systems ist jedoch weiterhin im Gehäuse platziert. Die Schlauchausgänge hat dein Gehäuse also, weil manche Komponente einer WaKü (z.B. der MORA Radiator mit 9x120mm Lüftern) zu groß für den internen Verbau sind.

Den 360er wirst du nur reinbekommen, wenn du den Lüfter oben abmontierst, Löcher durch das Gehäusedach bohrst und den Radi bis in den 5,25" Schacht legst.
Wenn du nicht zufällig ein super langes Netzteil hast, könnte die Pumpe vielleicht sogar hinter dem Netzteil platziert werden. Ansonsten musst du die auch extern verbauen.
Wenn du mit deiner Kiste viel unterwegs bist, du dennoch auf eine WaKü nicht verzichten möchtest rate ich dir ganz stark zu einem BigTower Gehäuse: In denen ist meistens genug Platz für den internen Verbau.

Ansonsten kann ich mich nur King anschliessen: Lieber ein BigTower von Namenhaften Herstellern als ein billiggehäuse, dass du dann extra für die WaKü modifizieren musst.
 

move123

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
536
Das hier gefällt mir auch sehr gut!

Wprde ich da einen 360 Radi unterbringen können?
 

HeiderKiller

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
918
Ich habe das selne Case und plane auch ne WaKü einzusetzten mit einem 360 Radiator.

Guckt euch mal die angehängte Paintzeichnung an. Koennte man das so installieren?

# Die Pumpe hat einen internen AGB
# Dadurch, dass ich den Radi auf den rausblasenden Lüfter setzten sollte ich doch evtl eine noch bessere
Kühlleistung erzielen koennen?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

LG
 

Anhänge

Vulture_Culture

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.307
HeiderKiller mach mal bitte einen extra Thread auf, der hier dreht sich nur um die Kaufberatung

@move: Wirst du in dem Gehäuse nur sehr sehr schwer intern unterbringen können. Da eigent sich z.B. das Silverstone TJ07 besser.
 
Top