Tür Lüfter ist unendlich laut, fractal desgin r4

Kosmo09

Lt. Junior Grade
hi,
ich hab jetzt an die front tür einmal das 140 mm lüfter welches mitgeliefert wurde angebracht und dann nochmal ein anderen 140mm lüfter, aber auch mit dem zweiten bleibt es genau so laut. Sonst sind sie leise wenn man sie wo anderes installiert nur an der tür vorne nicht, wo ich das gehäuse aufmache und zum computer inneren komm. Liegt also am Gehäuse. Dabei wird die luft rein gepustet ins innere. Wenn ich meine Hand davor halte, hören die vibrationen oder was des ist auf und es wir leise.
An was liegt des?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es ja schon selber, es liegt an den Vibrationen. Entweder ist das Lüfterlage defekt und du musst einen neuen Lüfter kaufen, oder die Entkopplung ist schlecht gelöst. Wie alt ist denn der Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich benutze den lüfter der im Gehäuse mitgeliert wurde. Außerdem hab ich auch schon meine anderen noctal lüfter ausprobiert mit dem gleichen problem. Das gehäuse ist ein monat alt. Lüfter sind auch alle 1 monat alt. Ich hab eigentlich keine lust das gehäuse zurück zu schicken wegen einen lüfterslot. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit einem anderen Lüfter auch solche Vibrationen gibt, dann liegt eine suboptimale Entkopplung nahe. Wie wird der Lüfter denn dort befestigt? Sind da Gummientkoppler vorgesehen oder liegt der direkt auf und kann so Vibrationen übertragen?

[Edit]
Sehe gerade erst, dass das hier ja der Supportbereich ist. Da dein Gehäuse auch ganz neu ist, wird sich da bestimmt noch jemand offiziell dazu äußern.

zur zeit ist der lüfter mit schrauben ans gehäuse angebracht. Davor waren sie aber auch mit diesen gummi artigen schrauben am Gehäuse montiert. Jeweils mit den gleichen Effekt, Laut.

hi danke, wo steht die serienummer ich seh nix?

Da müsste ein Kleber auf der Unterseite deines Gehäuses sein.
Da steht alles drauf ;)

ok danke werd mal nachschauen :)

ich hab noch nix bekommen, wie lang dauert das etwa immer?

Zurück
Oben