TUF Gaming VG259Q Gaming Monitor ist mir zu klein geworden...

MIAB2593

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich besitze einen TUF Gaming VG259Q Gaming Monitor:
[63,5cm (25-Zoll) Full HD (1920x1080), 144Hz, IPS, Extreme Low Motion Blur, Adaptive-Sync, 1ms (MPRT)]

Als ich ihn im Oktober letztes Jahres gekauft habe, wurde er als Freesync Monitor beworben, jetzt steht da G-Sync und Freesync nicht mehr. Damals war es ein Rätzel, ob er von G-Sync unterstutzt wird, da ich eine RTX 2060 Super habe.
Kurz nachdem Kauf, hatte NVIDIA eine Treiber update mit offiziellem Unterstützung veröffentlicht.

So weit bin ich sehr zufrieden mit dem Bild, Sauberen und geschmeidigen Leistung in dem Spielen.
Nur, ist er mir mit mittlerweile zu klein geworden, da ich ihm viel für Sim racing und ETS2 benutze.
Ich brauche da ein großeren Sichtfeld.
Und auch bei Netflix vom Bett gucken, das ist ziemlich anstrengend von 3-4m Abstand.

So, meine Freundin möchte gerne meinen VG259 benutzen, und ich brauche ein Monitor mit ähnlichen Leistung, aber mit 27 Zoll +

Wenn jemand eine klare Kaufempfehlung, oder nen Tipp hat, wurde ich mich sehr darüber freuen.
Wichtig ist, das neue teil soll keine Schlieren, Ghosting und Tearing haben, soll sehr schnell sein (1ms ist gut).
Primäres Anwendungsbereich ist Sim Racing, Musik-Produktion und Netflix schauen.
Budget ist bis 450 Euro.

Eine kleine liste von Monitoren, die ich im Blick halte:

AOC Gaming CU34G2X 86 cm (34 Zoll) Curved Monitor
- (QHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 3440x1440)

LG 34GL750-B 86,36 cm (34 Zoll) Ultragear™ Curved
- UltraWide™ Full HD IPS Gaming Monitor (144Hz, 1ms, AMD Radeon FreeSync, G-Sync Kompatibel)

ASUS TUF Gaming VG27BQ 68,58cm (27 Zoll) Monitor
- (WQHD, HDMI, DisplayPort, 0,4ms Reaktionszeit, 165Hz, HDR10, G-Sync Kompatibel)

ultrawide ist nice aber full hd auf der pixeldichte eines 27" ist immer nicht so geil

Scrush schrieb:
ultrawide ist nice aber full hd auf der pixeldichte eines 27" ist immer nicht so geil
2560 x 1080 bei LG UltraWide vs meine 1920x1080 25 Zoll, wenn es gleich scharf wie bei meinem TUF aussieht, wäre ich zufrieden.
Aber das

ist natürlich etwas "unschärfer" ein 34" uw ist ein 27" in breiter. finde da 1440p defintiv angebracht allerdings brauchts da ne dicke gpu

• Gefällt mir
Reaktionen: MIAB2593
Scrush schrieb:
ist natürlich etwas "unschärfer" ein 34" uw ist ein 27" in breiter. finde da 1440p defintiv angebracht allerdings brauchts da ne dicke gpu

Bei ETS2 bekomme ich locker über 140 FPS mit 1080p. Ich habe es limitiert zum 143 (für G-Sync).
Grafik auf ultra Einstellungen.
Keine Ahnung wie viel ergibt das mit 1440p (-20%?)
Ich denke meine 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER kann WQHD vernünftig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben