Tune Up + SSD

ChrizShaddiX

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.260
Hallo
da meine erste SSD vor dem Wochenende wohl da ist ( Vertex 2 Extended 120GB), werd ich am Wochenende mal Win7 neu darauf schmeißen.

Hab mir bereits einige Sachen bezüglich SSDs durchgelesen ( kenne mich aber insgesamt nicht allzu gut damit aus)
Meine Frage ist nun.

1.Abgesehen von den Windows einstellungen die bei Windows 7 automatisch vorgenommen werden ( hab ich mehrfach gelesen?), kann man Zusatzprogramme wie Ccleaner oder speziell Tune Up benutzen? Mein Tune Up stellt mir regelmäßig viele GB an Daten zum löschen vor. ( Natürlich sind Wiederherstellungspunkte der Großteil davon, die ich natürlich bei der SSD deaktivieren werde), aber es bleiben dennoch einige Hundert MB die ich regelmäßig entferne.
Verträgt sich das auf Dauer oder sollte ich das lieber sein lassen und nun selten diese Daten löschen?

2. Mit Registry Cleaner hat man bei ner SSD keine Probleme oder?

Hoffe das sind jetzt keine dummen Fragen aber wie gesagt ist meine erste SSD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top