Tuner im LED-TV

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hi zusammen,

ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen (Samsung U40D6500).

Dieser hat ja DVB-C/-T/-S2-Tuner. Bis jetzt hatte ich einen Röhrenfernseher, an den ein Sat-Receiver angeschlossen war für unsere Satschüssel auf dem Haus.

Nun frage ich mich zwei Dinge:

1. Kann ich mit den im Samsung eingebauten S2-Tuner mir den Sat-Receiver sparen, weil der Tuner auch die Sender empfangen kann? Das wäre insofern auch super, weil ich ja dann auch ARD und ZDF in HD empfangen könnte.. Unser aktuelle Receiver ist dafür glaub ich zu alt.

2. Ich hab gelesen, dass demnächst die analogen Signal auf digital umgeschaltet werden. Heißt das dann für mich, dass ich eine zusätzliche Box brauche, die die Signale vom Satelliten in digital umwandelt?

Danke für Antworten! =)

LG
Kai
 
1. Der DVB-S2 Tuner im Fernseher kann deinen bisherigen vollständig ersetzen, und du kannst damit die freien HD sender empfangen.
2. DVB ist bereits digital.
 
Hallo KaiS

mit dem Samsung U40D6500 kannst Du erstklassig HDTV empfangen und wenn schon eine digatale Satelliten Anlage installiert ist (Schüssel, LNB, Multischalter & Kabel und so...) brauchen nur die Sender gesucht bzw. sortiet (am PC) werden und Bingo.
Etwas anderes brauchts Du dann nicht.
 
Du brauchst keinen Receiver mehr. Der TV hat alles was du brachst.
Wenn deine Sat-Schüssel analog ist, muss nur die auf digital umgerüstet werden. Am TV brauchst du nichts weiteres.
 
Hallo haben den gleichen TV was Du brauchst eine digitale schüssel ein HDMI Kabel und du wirst festellen das der TV die absolute Spitze ist schon mit der Werkseinstellung ohne etwas einzustellen.
 
Hallo zusammen,

super, danke für die schnellen Antworten!

LG
Kai
 
Zurück
Oben