Tuneup 2013 Installationsordner will nicht gelöscht werden

Luke1998

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
97
Hey Leute,
ich habe ein Problem:
Ich hatte Tuneup auf meinem Laptop installiert. War damit auch sehr zufrieden wurde von einem Freund empfohlen worden. Ich downloadete mir folglich die Free Version, doch einen Tag später, sprich heute, habe ich im Internet gelesen, dass das Programm den PC ausspioniert. Dann habe ich sofort das Drecksprogramm deinstalliert. Anschließend wollte ich den Installationsordner löschen, doch das funktioniert nicht so leicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Sie benötigen Berechtigung zum Durchführen dieses Vorgangs
Sie müssen erforderliche Berechtigung vom SYSTEM erhalten, um den Ordner löschen zu können.


Ich brauche dringend eure Hilfe
Mfg
Luke1998
 
Naja, ob man das ausspionieren nennen kann ... Zumindest ist das Programm ein Datensammler zur Nutzung des Programms

Die Deinstallation erfolgt meist problemlos. Rückstände von diesem Programm, wie z.B. der Installationsordner lassen sich entweder nach einem Reboot auf jeden Fall jedoch mit Unlocker beseitigen.

Leider taugt die Deinstallationsroutine des Programms genau so wenig wie das Programm selber ... und das wissen die Programmierer übrigens auch schon seit Jahren ... nur daran ändern tun sie nicht(s).
 
Danke Leute :)
Es hat mit dem Unclocker sofort geklappt :)
 
Irgendwelche Datensammlungen sind das Geringste, worüber man sich bei Tuneup Utilities Sorgen machen muss. Tuning-Programme sind generell dafür bekannt, Systeme zu zerschießen.

Eine Frage: Wieso denkst Du, ein Tuning-Programm könnte das Betriebssystem besser optimieren, als dessen Entwickler, die über das System tausendmal besser Bescheid wissen, als der Hersteller des Tuning-Programms?
 
Wenn dir ein Kollege mal eine Investment vorschlägt, sag nein.
 
Es tut mir leid, aber ich halte TuneUp für ein ganz gutes Programm. Ich habe damit noch nie ein System zerschossen und habe so etwas auch noch nie gesehen. ;) Ich selbst benutze es nicht mehr, da man es für moderne Computer nicht benötigt, aber für etwas ältere ist gerade der ProrgammDeactivator sehr schön.
 
Das Tool ist bequem, solange man weiß was man macht, da es viele Untermenüs und Einstellungen direkt und übersichtlich heranzieht. Das wars aber auch schon, was das Tool kann. Wer nicht weiß, was er damit macht, zerschießt das System mit 2 Klicks.
Der Punkt ist aber auch einfach, wenn man weiß was man macht, findet man die Menüs auch einfach im Windows und braucht nicht irgendsoeine Drittanbieter Software.
 
Zurück
Oben