News TuneUp feiert 10-jähriges Jubiläum

ganz nettes tool da ichs aber nur einmal brauch wenn ich den rechner neu gemacht hab bleib ich dan doch lieber bei der 30 tage testversion is mir einfach zu teuer für das was ich damit mache
 
Na dann alles Gute :) Ich verwende das Programm und bin sehr zufrieden damit!:)
 
Wie schnell 10 Jahre vergehen wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.
 
Passend zum Geburtstag vergibt die Computerbild die Note 3.94 an Tuneup Utilities 2007,
mit dem Hinweis, dass wenige Stellschrauben wie der Autostart sowie die Defragmentierung
fast alles ausmachen.

Interresant ist außerdem dass die Version 2006 damals 2.48 als Note bekam.
Enweder hat sich die Testweise oder die Einstellung der Redakteure geändert.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
vll liegts auch einfach an computerbild :)
von solchen tools hab ich noch nie viel gehalten. die einstellungen nehme ich doch lieber per hand vor. das spart wertvolle ressourcen.
 
Na, ComputerBILD sagt doch alles oder ;-)

Nein also, dass ist definitiv eins der besten Optimierungstools!
 
Die C`t schrieb auch 2006 einen Artikel über alle möglichen bekannten
"Tweaks" aus dem Internet.

Mit dem selben Ergebnis nach umfangreichen Tests
 
@5: Wenn du die "Computerbild" als seriöse Quelle nennen willst...
Die haben auch Softwin Bitdefender v10 abgewertet, da angeblich "ein Widerspruch in der langen/ komplizierten Installation steckt" ...
Aber egal, wenn man nicht mal richtig was installieren kann... schade um das gedruckte Papier... jetzt während der Umweltdebatte...

@Topic:
Herzlichen Glückwunsch zum zehnten, hab zwar erst die Versionen seit 2003 , sind aber immer eine gute Investition gewesen!
 
Computerbild halte ich nicht für eine seriöse Quelle.
Ihr liegen nur oft gute Lizenzen von Programmen bei.
C`t mit 3.30 genieße ich wegen dem Preis nur manchmal.
 
nutze es seit der 2003er version und bin voll zufrieden

Computerbild ist echt nicht so die derbe zeitschrifft, die schreiben oft viele unwahre dinge, genauso wie die "mutter-zeitschrift" xD
 
ich besaß bereits das erste Produkt... "TuneUp 97" ...

Wie die zeit vergeht...;)
 
Ich werde nie, wirklich nie wieder tuneup oder andere programme benutzen, die windows "vermeintlich" aufräumen und beschleunigen. Jedes mal nachdem ich so ein programm installiert hatte, war ein paar wochen später mein windows totaler schrott.

Kann jedem nur davon abraten.
 
Und was sind 100% MEHR.... von 0%? richtig *lach*
sorry, konnts mir nicht verkneifen ;)

Letzten Endes ist für mich Tuneup nur eine Spielerei, mit welcher man "einfacher" logos, Startbildschirme etc. ersetzen kann.
Aber ein ernsthafter Systembeschleuniger - für welches es ja angepriesen wird - ist in meinen Augen nicht...

in diesem Sinne
Greetz blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja manche haben ihr System im Griff manche nicht kann ich dazu nur sagen.

Benutze das tool gelegentlich und eignet sich m.M. nach am besten um Registry aufzuräumen. Das wars dann auch schon. Dennoch ein gutes Programmw as eigentlich nie Probleme macht.
 
60€ für Einstellungen, die man auch mit Google und etwas Eigenforschung hinbekommt? :freak:
 
Ich kann da 14 und 21 nur zustimmen, hatte bisher auf anderen PCs nur böse Erfahrungen mit gemacht und musste das System wieder retten. Und mein Betriebssystem stell ich mir lieber selber ein, komme damit ganz gut klar! Aber wenn es die nun schon 10 Jahre gibt, haben sie ja scheinbar was richtig gemacht und manchen geholfen, also weiter so!


Grüße


Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze das programm schon seit TuneUp 97 seitdem jede version und bin absolut zufrieden

nutze es eigentlich täglich
 
Wie schon gesagt würde mir sowas nie auf den PC kommen. Aber wenn bei manchen der PC gefühlt schneller wird, ok...
Aber gerade das Registry-Aufräumen ist eigentlich überflüssig, da Windows das erstens recht gut selbst kann und es zweitens keinen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Da halte ich es eher für eine Gefahr wenn da irgendwelche Fremdtools drin rumpfuschen.

Aber Grats @ TuneUp, manchen hilft es ja (zumindest scheinbar ;)

mfg
 
Was machste denn da jeden Tag mit, irgendwann ist doch sicherlich ausgetuned ;)
 
Zurück
Oben