News TuneUp feiert 10-jähriges Jubiläum

2 zum Preis von 60€? Was ist daran jetzt so viel mehr billiger als wenn ich 2 einzelne Lizenzen kaufe? 1 Lizenz kostet bei Amazon zb. 31€! :confused_alt:

Aber trotzdem ein tolles Tool, hab damals auf einer PC Zeitschrift eine Vollversion von TuneUp 2003 entdeckt und war einfach begeistert. Und das beste, das Programm wird immer besser. :)
 
Ich glaube TuneUp 97, oder eine Version später, war das einzige Programm, das jemals in der PC Praxis 100% bekommen hat
 
Es gibt sicher ein paar nützliche Einstellungen die man nach der Erstinstallation des Betriebssystemes mit TU Utilities Oberfläche bequem vornehmen kann allerdings ist der Preis für das Tool zu hoch. Persönlich nutze ich es auch.
Es gibt sicher Möglichkeites vieles mit Boardmitteln oder von Hand zu erledigen , es ist wie beim Handwerker jeder nutzt sein eigenes Werkzeug und und das Tool ist nichts anderes . Wer (hier) meint alles selber hinkriegen zu können ist in mein Augen nurn Angeber. ;)
Viel kaputtmachen kann man mit dem Programm eigentlich nicht solange man liest was da steht und nicht nur alles anklickt weils da ist und ausserdem wird es besser gepflegt als andere solche Tools.
 
ob die nun 10 Jahre alt werden oder nicht

ein ganzer Klotz von Tuningschwachsinn lümmelt sich von Version zu Version
 
Mein Herzlichen ! :-) Ist ein geiles Tool in verbindung mit HDCleaner ists perfect. Weiter so!
 
Ich halte von dem Programm überhaupt nichts!
habe es 1 mal benutzt "1 click tunen" oder so >>> muste windows neuinstallieren es bootete nicht mehr

außer dem für das Geld kann man sich neuen RAM oder so kaufen bringt 100% mehr als dieses Programm

Alle einstellung kann man auch ohne das Programm machen und für defragmentieren und so was wirklich sinnvoll ist gibts bessere Programme.

Aber solange sich Käufer finden sollen die doch weiter machen mich stört es nicht XD
 
10 Jahre Jubiläum haben die schon? *erstauntbin* Die Utilities sind/ist imho ein sehr gutes Programm.
 
Für mich der größte Shcwachsinn den es gibt. Ich kann mir beim bessten Willen nicht vorstellen das ein frisch installiertes XP SP2, sonst noch nichts weiter drauf bis auf den benötigten Treibern, über 40 Fehlerhafte Reg-Einträgen, mehrere MB im temporären Ordner die gelöscht werden können hat. So einige Seiten haben damals das 2006 getestet und für einen riesen Schwindel gehalten. Und ich teile diese Meinung. Nach deren Tests liefen fast alle Rechner nach der wundervollen Optimierung sogar langsamer und unstabieler. Es sieht zwar alles ganz nett aus, aber oft schadet man seinem System mehr als man hilft.
Ich rate echt jedem: Finger weg von solchen Programmen.
Da werden blind wirgendwelche veränderungen am System unternommen und fast alle scheinen das in Ordnung zu finden. Aber wie man erst Gestern wieder erlebt hat, wenn Microsoft ein update veröffentlicht was wirklich für die Stabilität unter Windows mit Intel CPUs sorgt, da regt sich fast jeder auf man würde mal wieder die Katze im Sack installieren und man würde ja eh nur wieder mehr aus spioniert.
 
Also 2 GB RAM bewirken weit mehr als das Programm... Ich stell da doch lieber persönlich an der Registrierung herum, sobald ich genau weiß, was das bewirkt...
 
Ein Programm aus der Reihe: Dinge die die Welt nicht braucht!
Wenn derartige Programme spürbare Verbesserungen bringen würden, hätten sie eine gewisse Daseinsberechtigung aber so?
Es gibt ja Leute die glauben das. Und Glaube versetzt Berge.

Das einzige Programm was wirklich mal was gebracht hatte, war das Microsoft eigene BootVis. Alles andere kann man getrost in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat bis heute noch niemand erklären können, nach welchen Regeln Tune-Up die Registrierung "aufräumt".

Scheinbar ist das auch egal. Schließlich sieht "39 Fehler behoben" mächtig wichtig aus.
 
Hallo, ja es sieht gut aus aber dafür brauchst du kein Programm. deine Registery kannst du auch selbst aufräumen wenn du dir Zeit nimmst. Geh mal in Regedit( Ausführen, Regedit eingeben.) und gebe in suchen das Wort zu einem Programm ein das du vor kurzem gelöscht hast. Du wirst sehen das er da noch Schlüssel anzeigt die wenn du das Programm nicht mehr hast auch dann löschen kannst. Bitte jedoch vorher dein Sytem Sichern wenn du keine Ahnung hast oder lasse es so wenn es dir langt was dein PC hergibt. Wenn man meint das durch Löschen der Software alles weg ist stimmt nicht. Du bekommst im Internet auch hier Programme die dich nichts kosten.
 
Ich will gar nichts in meiner Registrierung löschen. Die Einträge können da ruhig drin bleiben. Sie stören ja niemanden.
 
Das sie niemanden Stören! da liegst du mit deiner Aussage nicht richtig, denn eine nicht aufgeräumte Registery verlangsamt den PC und insbesondere den Start. Du würdest das bestimmt merken wenn du mal beide Seiten sehen könntest. Es ist ja auch in Ordnung wenn du sagst das du mit dem was dein PC an Leistung bringst zufrieden bist. Ich wollte damit sagen das ein Tuneprogramm in der Preislage nicht Notwenig ist um seinen PC schneller zu machen oder Müll zu entfernen. Hat ja jeder seine eigene Einstellung.
 
"Eine nicht aufgeräumte Registrierung verlangsamt den PC."

Diesen Mythos wird man wohl nie ausmerzen können. Zumal völlig im Unklaren bleibt, was Aufräumen überhaupt ist. In Reihenfolge bringen? Ist die etwa unordentlich?

Wie eine Datenbank, die nicht komplett eingelesen wird, den PC verlangsamt, wird mir auch nie jemand erklären können.

"Bei mir ist der Unterschied deutlich spürbar!"

Ja nee, ist klar. Komisch nur, dass das noch nie anhand von Benchmarks bewiesen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Programm schon seit der 03 Version und bis jetzt hat es mein OS noch nie zerschossen. Bin zufrieden damit. Gratulation zum 10ten TuneUp.
 
Hmmm...

Also ich kann es wie die wenigsten hier nachvollziehen...
Immer wenn Tuneup im Spiel war, war der Rechner fratze.

Hab damals bei mir aufräumen lassen... Ergebnis -> Registry defekt!
Trotz Wiederherstellung des Backups war das OS defekt.

Plus andere Kleinigkeiten die Tuneup so an den Tag legt,
die im laufenden Betrieb besonders sich im Netzwerk zeigen.

Kenne auch echt nur wenig Leute die das Programm in Ordnung finden.
Frag mich nur was ich da damals angestellt habe...
Aber die Mehrzahl derer die es auch nicht mögen, beruhigt mich da :D
 
Zurück
Oben