News TuneUp Utilities 2006 ist fertig

boh, 4xx Fehler! War auch höchste Zeit...
Das mit dem Kauf überleg ich mir noch, ich hab noch andere Programme am Laufen, und TuneUp Utilities ist auch nicht das Non-Plus-Ultra
Gibst eigentlich einen Möglichkeit, den Boot-Screen mit 24 Bit Farben/höherer Auflösung laufen zu lassen?

gibts da auch wieder probleme mit kopierschutz treibern ?

gtr lies sich ja nich starten so lange tuneup utilitys 2004 installiert waren

Den Screen kann man nicht mit einer höheren Farbtiefe laufen lassen. Ansonsten bin ich mit meinem € 15,- Gutschein zufrieden. Noch läuft ja RC 1 und danach die Final 30 Tage :)

Ob sich ein Update von TP 2004 rechnet, muss jeder für sich selber ausmachen :cool_alt: Da bekam ich noch die Vollversion geschenkt.

Allerdings hatte man da auch noch die Chance, einen Fehler zu finden. In der TP 2006 fand ich nichts :( Dafür hätte ich mir gewünscht, auf Mausklick einen Graka - Treiber auswechseln zu können :D

Nicht für mich. Ich dachte aber an die vielen Gamer unterwegs.

Toll.. ich habe die 2004er Vollversion und habe die 2006er Testversion installiert. Ein testen ist leider nicht möglich (33 Tage Testzeitraum abgelaufen).

Soll das etwa heißen, dass ich aufgrund der vorhandenen 2004er Vollversion die 2006er Version blind kaufen soll ???

Das kann es ja nicht sein

Bis auf die ersten 3 Punkte sind das aber keine Neuerungen... höchstens diese Funktionen wurden verbessert!

Steht bei euch auch, das das System 1899 Installiert wurde ?? Bei mir steht dort Installiert: 29.12.1899 !?

Moin !

Auf XP64 läuft es noch nciht richtig, schade.

Designsachen sind unproblematisch, will man an die registry geht das gemeckere los :)

Grüße
Sascha

Scheint ja so als ob das Tool nicht wirklich überzeugt, dann auch noch eine ganze Menge Geld ausgeben, da kann man auch die 2004 Version weiter nutzen. Firefox Optimierung kann man auch anders noch machen.

Jepp. Bei mir steht auch 1899, leider gab es damals noch keine PC soweit ich mich an damals erinnern kann. ;)

Und sonst scheue ich mich immer, die Reg. Tuner anzuwenden. Kann ich dies hiermit ohne Probs machen? Wiederherstellungspunkt bereits gesetzt.

Nordlicht_SH schrieb:
Toll.. ich habe die 2004er Vollversion und habe die 2006er Testversion installiert. Ein testen ist leider nicht möglich (33 Tage Testzeitraum abgelaufen).

Soll das etwa heißen, dass ich aufgrund der vorhandenen 2004er Vollversion die 2006er Version blind kaufen soll ???

Das kann es ja nicht sein

Tja, das ist so ein Tool das sich beim deinstalieren halt nicht 100% desinstalliert, in der Registry lässt es noch Einträge stehen.
Und genau derartige Einträge findet TuneUp nämlich auch nicht von Fremdsoftware bzw. nicht richtig, ich habe testweise was installiert und deinstalliert, in der Registry fand ich dann halt noch Resteinträge der Utilities die ich deinstalliert habe und zwar im Schlüssel Software, TuneUp 04 aber auch 06 kümmert sich nicht drum, es findet diese Einträge nicht.
Andere Registry Cleaner finden diese sofort, komisch, es heisst doch das es jetzt 400% mehr Fehler in der Registry findet? ich frage mich was hat TuneUp vor 06 gefunden?
Ok, diese Einträge sind jetzt keine wircklichen Fehler aber sie sind Leichen welche die Registry unnötig aufblähen, TuneUp ist aber nicht in der Lage diese zu entfernen.
Sehr schwach für ein bezahl mich Tool.

@strip: Du erwartest also von diesem Tool, dass es in der Lage ist, nach 30 Tagen die in der Registry eingetragenen Werte wieder auszutragen, um dem User somit eine erneute "Probezeit" von 30 Tagen zur Verfügung zu stellen?

Für wie dumm hällst Du eigentlich den Hersteller des Produktes? ;)

Wenn ich aber für ein Tool bezahlen soll dann erwarte ich aber das es das NonPlusUltra ist und nicht das Freeware Tools mehr Fehler finden als das wofür ich Geld ausgegeben habe.

Mal davon abgesehen, dass es solch eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau wohl kaum geben wird, zwingt dich keiner, dieses Produkt zu kaufen.

Die Arbeit, die die Entwickler mit diesem Tool hatten, muss nunmal bezahlt werden - Jetzt mal davon abgesehen ob der Preis auch wirklich als preiswert zu bezeichnen ist..

strip schrieb:
Tja, das ist so ein Tool das sich beim deinstalieren halt nicht 100% desinstalliert, in der Registry lässt es noch Einträge stehen.
Und genau derartige Einträge findet TuneUp nämlich auch nicht von Fremdsoftware bzw. nicht richtig, ich habe testweise was installiert und deinstalliert, in der Registry fand ich dann halt noch Resteinträge der Utilities die ich deinstalliert habe und zwar im Schlüssel Software, TuneUp 04 aber auch 06 kümmert sich nicht drum, es findet diese Einträge nicht.
Andere Registry Cleaner finden diese sofort, komisch, es heisst doch das es jetzt 400% mehr Fehler in der Registry findet? ich frage mich was hat TuneUp vor 06 gefunden?
Ok, diese Einträge sind jetzt keine wircklichen Fehler aber sie sind Leichen welche die Registry unnötig aufblähen, TuneUp ist aber nicht in der Lage diese zu entfernen.
Sehr schwach für ein bezahl mich Tool.

Ich hatte die 2004er Vollversion vorher nicht deinstalliert. Bei der Installation der 2006er wurde mir angezeigt, dass ich die 2004er nicht deinstallieren muss, wenn ich diese weier verwenden möchte.

Day.wal.ker schrieb:
@strip: Du erwartest also von diesem Tool, dass es in der Lage ist, nach 30 Tagen die in der Registry eingetragenen Werte wieder auszutragen, um dem User somit eine erneute "Probezeit" von 30 Tagen zur Verfügung zu stellen?

Für wie dumm hällst Du eigentlich den Hersteller des Produktes? ;)

Mal davon abgesehen, dass es solch eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau wohl kaum geben wird, zwingt dich keiner, dieses Produkt zu kaufen.

Die Arbeit, die die Entwickler mit diesem Tool hatten, muss nunmal bezahlt werden - Jetzt mal davon abgesehen ob der Preis auch wirklich als preiswert zu bezeichnen ist..

Ich erwarte von einer Software die ich deinstallier das diese restlos ohne Spuren zu hinterlassen entfernt wird.
Was der Hersteller sich da für schlechtigkeiten ausdenkt nur weil er meint alle User sind Diebe, ist nicht mein Problem.
Ausserdem hinterlässt auch die Volversion Spuren so das du "lesen bildet übrigends" bei einer erneuten Installation einer Trial diese erst garnicht ausprobieren kannst weil die Testphase angeblich ja schon abgelaufen ist.

Es geht hier aber um die Tatsache das dieses Tool nicht viel mehr kann oder sogar weniger kann als Tools die nichts kosten, so würde mich doch jetzt interessieren warum du dafür bezahlen willst und nicht zu Freeware greifst die mehr kann?
Hast du zuviel Geld?

Und wer hat gesagt das ich das kaufen will? ausserdem kann so ein Argument nicht im Sinne des Herstellers sein, ich denke er möchte so viele Lizenzen wie möglich verkaufen, so, und um mich als Kunde zu bekommen muss er mir halt auch was bieten, TuneUp bietet aber zu wenig. Für Kinder interessant die da ihre Icons oder Bootscreens austauschen möchten aber als Reparierwerkzeug taugt das Teil weniger da gibt es bessere erwachsenere kostenlose Tools.

Na dann nenne mir mal bitte ein Tool, welches Kostenlos ist, jedoch mehr Funktionen und mehr Gründlichkeit bietet.

@ strip

Dann gib mir bitte mal ein link zu so einem "erwachsenen" Tool oder Programm das will ich sehn !

Na dann nenne mir mal bitte ein Tool, welches Kostenlos ist, jedoch mehr Funktionen und mehr Gründlichkeit bietet.

Der CCleaner ist verdammt gut! Der ist Freeware - besteht aber nur aus einem Cleaner (HDD & Registry)!
Außerdem erkennt er sehr viele installierte Programme und kann von diesen auch z.B. die zuletzt verwendeten Dateien löschen (also natürlich nicht die Dateien selbst...)!
Hab zuerst nämlich mit TuneUp 2004 gecleant - und dann noch mit dem CCleaner: 100 MB zusätzlicher Speicherplatz und noch einige Registry-Einträge (obwohl TuneUp 2006 jetzt wahrscheinlich wieder besser sein wird bei den Registy-Entries)!

Handelt es sich bei der Testversion von TuneUp 2006 um eine Voll Funktionsfähige Kaufversion nur halt mit 30 Tagen Testzeit, oder gibt es bei den Funktionen irgentwelche Einschränkungen.

Danke