phelix schrieb:
[...]Jemand, der sone Software einsetzt, will sich nicht weiter mit seinem System auseinandersetzen und verlässt sich auf DAU-Software.
Exakt, aber gerade das ist das Pro-Argument für dieses Stück Software, da ich ehrlich gesagt lieber ein Häkchen setze, das das Programm dann zuverlässig als Änderung meiner Einstellungen oder in der Registry umsetzt, anstatt für 20 angepasste Optionen jeweils eine Stunde zu recherchieren, um dann evtl. noch bei der manuellen Umsetzung selbst einen Fehler zu machen (ja ich gebe zu, ich habe dieses Wissen nicht, aber ich würde mal kühn behaupten du kennst auch nur den kleineren Teil der Änderungen, die das Programm machen kann, "als manuelle Version"). Rein von der Statistik her werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eher User bei eigenen Eingriffen Fehler machen, als ein Programm, was nicht nur einmal überarbeitet wurde und somit eine Änderung der Einstellungen bei nicht allzu exotischen Sachen auch sicherer über die Bühne bringt.
Ich erinnere nur mal daran, es ist Frühjahr und da sitze ich lieber 15 Minuten vor TuneUp, als mehrere Stunden durch die Hieroglyphen der Registry zu waten, denn dann kann ich die gewonnene Zeit nutzen, um mich draußen auf dem Balkon in die Hängematte zu flötzen und die Sonne zu genießen, während Du noch vor der Kiste hängst

.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich auf die Möglichkeiten der Einstellungsvielfalt und der damit verbundenen Einfachheit der Handhabung des eigenen Windoof beziehe, nicht aber auf die ganzen "Aufräumfunktionen", die halte ich ebenfalls nicht für besonders effektiv oder gar sinnvoll.
Übrigens, wenn du von "DAU-Software" sprichst, streust du eine verdammt weit greifende "Beschimpfung" ;-), ich will garnicht wissen, wie viel Menschen nicht grade die - ich schreibe mal aus - "
Dümmsten anzunehmenden User" sind und trotzdem TuneUp nutzen.
Und ich würde auch nicht die Interpunktion anderer User monieren, wenn Du selbst es nicht gerade immer streng hälst in deinen Postings mit der Rechtschreibung und/oder der Grammatik
.