TuneUp Utilities 2009 - Problem

Fonaminos

Cadet 4th Year
hallo liebe computerbaser....

habe ein kleines problem..nachdem ich TuneUp Utilities 2009 installiert habe, hat sich die gesammte Formatierung der Schriftart unter Windows verändert (in Firefox wird einiges Kursiv dargestellt und in windows-fenstern wird sehr viel Fett dargestellt)

benutze windows vista

habe schon versucht TuneUp Utilities 2009 zu deinstallieren...ohne veränderung

weiter habe ich versucht unter systemsteuerung>anpassung>Fensterfarbe- und darstellung die ursprüngliche Formatierung wieder herzustellen ohne erfolg...

wer hat einen rat oder einen tip, sodass alles wieder beim alten ist?

MfG Fonaminos

Hi,

starte TuneUP und gehe in den Rescue Center. Dort sollten alle Veränderungen die Du vorgenommen hast gespeichert sein.

dann einfach auf wiederherstellen klicken und gut is.

Gruß

Das Problem hatte ich auch, seitdem ist das Tool unten durch bei mir...
Eine Kontrolle des Fonts-Ordners hat gezeigt, dass fast alle Standard-Windows-Schriftarten verschwunden waren (nur die für Standard, nicht die Bold, Kursiv, die waren noch da!, daher war alles mit Bold oder Kursiv geschrieben) und haben sich auch nicht mehr iwo finden lassen.

Gelöst habe ich es dann mit einem weiteres Vista auf dem Notebook. Ich konnte mir den Fonts Ordner von dort ziehen und auf dem PC recovern ;) Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit, wenn nicht bitte jemanden dir den Fonts Ordner von Vista zu geben. (über Internet etwas viel, da 460MB groß).

MfG, DM.

Ich will hier niemandem irgendwas unterstellen, sondern nur darauf hinweisen, dass eine gewisse nicht ganz legale Version von Left 4 Dead genau dieses Problem bei der Deinstallation verursachen soll. Sicher, dass nur TuneUp installiert wurde?

P.S. sfc /scanall* (per Kommandozeile und Adminrechten) behebt unter Vista (XP?) diverse Probleme, u.a. welche mit den Schriftarten. Man muss die wiederhergestellten Schriften allerdings danach noch installieren (Fonts-Ordner->Install New Fonts).

*oder war's /scannow ? Ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich TuneUp 2009 habe und ich L4D nicht habe und bei mir das Phenomen nicht auftritt, denke ich, dass es nicht an TU2009 liegt.

alles klar fonts sind kopiert und alles ist wieder normal! vielen dank!!!

es muss übrigens an tuneup gelegen haben, da ich sonst nichts anderes installiert/deinstalliert hatte...

wünsch euch allen ein besinnliches weihnachten ;)

MfG Fonaminos

kleiner tipp nebenbei: verwedn statt tuneup utilities lieber glary utilities, ist gratis und auch super :D

Moin,

kann das noch mal jemand für blöde schritt für schritt erklären?? Hab das selbe Problem, kam auch nach dem ich Left4Dead deinstalliert hab!!!

Dnake!

Wie schon oben beschrieben.....

Gelöst habe ich es dann mit einem weiteres Vista auf dem Notebook. Ich konnte mir den Fonts Ordner von dort ziehen und auf dem PC recovern Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit, wenn nicht bitte jemanden dir den Fonts Ordner von Vista zu geben. (über Internet etwas viel, da 460MB groß).