TuneUp Utilities 2011 auf Windows 7

Hallo Leute,

ich bin von den Tuneup Utilities 2011 bitter enttäuscht.
Hatte mir die Testversion heruntergeladen und installiert.
Diese waren höchstens 1 Stunde auf meinem Rechner, weil die TuneUp Utilities auf meinem Windows 7 64 bit System dauernd abstürzen.

Nach nur kurzer Zeit wird die Meldung eingeblendet :
TuneUp Integrator funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen. ENDE. Keine Chance zur Nutzung.
So geht es immer fort.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Die Testversion erhaltet ihr z.B. hier

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei Euch aus ?
naja das Teil kann nix was ein erfahrener PC User nicht auch direkt selbst kann ... also gar nicht erst drauf damit ...und Unerfahrene sollten damit erst gar nicht experiementieren ...also warum sollte man das dann überhaupt erst kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch Win7x64 und XPx86

Ich rate dir so oder so von dieser Seuche ab.

Probier es mal mit den jv16 Powertools.
Den Schlüssel dazu gibt es sogar kostenlos; natürlich legal.
War mal eine Aktion von Chip und Computerbild. Damit kann man die neueste Version davon uneingeschränkt nutzen. Ist wesentlich nützlicher, als dieser Mist von SAD. Sag mir bescheid,
falls du Interesse an der License hast.

Tuning Tools sind alle Dreck! Ob Tuneup oder Jv16 oder CCleaner, aber sie machen es eben einfacher.
Und bei Dateien löschen oder beim Säubern der Registry....ists doch vollkommen ok.

2011er funkt 1A auf Win7 64bit.

Was hier alle mit TuneUp für probleme haben...

Ich hab TuneUp schon seit der 2009er Version verwendet und hatte nie Probleme damit oder Geschwindigkeitsprobleme. Ganz im Gegenteil, mein Rechner lief dadurch immer spitzenmäßig und ich muss seit dem nicht mehr alles von Hand machen (regedit).

Natürlich sollte man sowas wie Turbo-Modus oder 1-Klick-Wartung deaktivieren und den ganzen automatischen mist, sodass das Programm nur das tut, was man anklickt und sich nicht meldet (oder im Hintergrund läuft).
Bis jetzt lief jede Version einwandfrei (2009,2010,2011 Testversion).

Edit: Ok, ich gebe zu ich verwende nur 1 mal den Optimierer und ansonsten den Registry-Cleaner (ab und zu den Registry-defrag, welcher warscheinlich nichts bringt aber egal) und ab und an die Autostart-Programme funktion.

Edit: Mh, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, werde ich mir wohl einfach mal einen einfachen Regcleaner draufklatschen und TuneUp deinstallieren, da ich die meissten Funktionen sowieso nicht brauche. Dennoch muss ich sagen, dass TuneUp eine gute Software ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Tools sind nur eines: Ganz und gar überflüssig!
Zu XP Zeiten haben die noch was gebracht, aber ab Vista bringen die so gut wie nichts mehr und machen wenn dann auch nur mehr Probleme.

Zur Vervollständigung möchte ich noch erwähnen :
Bisher liefen TuneUp Utilities 2008, 2009 und 2010 problemlos auf meinem Rechner.
Mein Rechner kann nicht eine Schwachstelle sein, falsch konfiguriert o.ä.
Sämtliche Programme laufen einwandfrei.
Mein System hat kaum Mängel.

Trotzdem laufen die TuneUp Utilities 2011 bei mir nur höchstens 5 Minuten bis zum Absturz.

Ich werde jetzt mal die jv16 Power Tools nutzen. Leider von 2009. Mal sehen, ob diese ausgereifter sind und halten was sie versprechen.

Viele Grüße

Freak-X schrieb:
Ich rate dir so oder so von dieser Seuche ab.

Probier es mal mit den jv16 Powertools.
Den Schlüssel dazu gibt es sogar kostenlos; natürlich legal.
War mal eine Aktion von Chip und Computerbild. Damit kann man die neueste Version davon uneingeschränkt nutzen. Ist wesentlich nützlicher, als dieser Mist von SAD. Sag mir bescheid,
falls du Interesse an der License hast.

kannst du bitte erläutern, wo man den key herbekommt??

danke

...nur; dass jv16 eben kein Tuning-Tool ist. Es kann noch viel mehr. Es ist ein wirklich nützlicher, kleiner Helfer. Guck es dir erst mal an, bevor du es ohne Wissen verurteilst.

Sei mir nicht böse, aber das is ein "TuningTool". Mag vielleicht noch andere Eigenschaften haben....aber auch "Tuning" - und jetzt sag mir, dass es NICHT so ist:

http://www.flickr.com/photos/43020825@N08/5192553745/
5192553745

jv16 Powertools 2009 kann man bei Computerbild herunterladen. Die ZIP Datei beinhaltet eine Lies mich Datei, die einem beschreibt, wie registriert werden kann. Die Registrierungsdatei ist ebenso dabei.

Anschließend kann man noch auf jv16 2010 kostenlos updaten.

Danke im übrigen an Freak-X.

Viele Grüße

Klar ist jv16 (auch) ein Tuning-Tool, aber z.B. die vielen Registy- und Dateitools machen es eben aus.
Das unterscheidt jv16 von den ganzen anderen Tools.

Die Lizensdatei hier von Computerbild funktioniert übrigens auch mit der 2010-Version (@ Schildkröte)

Ich hänge hier mal die Datei an:

Gesundheitsindikator? Ich muss lachen wenn ich sowas lese, Win lässt sich nicht optimieren, beschleunigen, "tunen", entschlacken, säubern oder ähnliches, man kann es nur verhunzen. Wenn dem nicht so wäre, MS hätte das nötige Kapital all diejenigen aufzukaufen, die das anbieten oder es selber zu implementieren, aber wo kein Problem ist, weil Win dabei schon ordentlich funktioniert... Im übrigen hat das Microsoft wirklich einmal getan, bei Sysinternals.
"Beschleuniger" darf man dort vergeblich suchen, einige Defragtools beziehen sich weder auf Vista noch auf 7.

Wer glaubt, dass ein paar hundert "verwaiste" Registryeinträge das System blockieren oder verlangsamen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Dateidoppelgänger kann man auch mit anderen Programmen suchen ;)

Kann auch nur bestätigen, daß Software wie TuneUp Utilities überflüssig ist... ich habs ne Weile genutzt, aber auch nur, weil bei chip.de regelmässig zur Advents-Zeit Lizenzen der Software verschenkt werden (jeweils immer die letzte Version vor der aktuellsten). Irgendwann nutzte ich das Programm nur noch, um das Design meines PCs zu ändern. Mit solchen Dingen wie Registry-Cleaner/Defragmentierer (??!?!?!?!?) kann man sich im schlimmsten Fall das System zerschießen und alle anderen Funktionen hat Windows auch von Haus aus. Auch diese Turbo-Funktionen und RAM-Booster sind m.E. nach Quatsch. TuneUp macht ein System nicht schneller.

Der einzige Vorteil von TuneUp ist, daß diese ganzen Windows-Funktionen in ein einziges Programm gepackt werden. Man muss sich also nicht durch die ganzen Windows-Menüs wurschteln, um irgendwas zu finden. Allerdings gibts auch kostenlose Alternativen zu TuneUp (wenn eine solche Software schon benötigt wird).

@Schrammler: Gesundheitsindikator? Wo hast du das denn gelesen? :p

edit: Achso, auf dem Bild... So ein Quatsch. Wenn mein PC nicht mehr "gesund" ist, dann merk ich das auch so :p
Ergänzung ()

Civilizatior schrieb:
Diese Tools sind nur eines: Ganz und gar überflüssig!
Zu XP Zeiten haben die noch was gebracht, aber ab Vista bringen die so gut wie nichts mehr und machen wenn dann auch nur mehr Probleme.

Ich behaupte mal, selbst zu XP Zeiten waren diese Tools schon obsolet... Vielleicht bei noch älteren OS haben diese Registry-Säuberer was gebracht, aber auch da war so was schon gefährlich. Man lässt ein Programm entscheiden, welche Registry-Einträge gelöscht werden. Da kommen beim ersten Scan schnell hunderte Einträge zusammen. Woher will man wissen, daß man nicht etwas löscht, was man später vielleicht braucht? Ich hab ein ähnliches Tool mal unter Windows Mobile genutzt. Ich wunderte mich, daß plötzlich ein gewisses Programm nicht mehr richtig lief. Irgendwann hab ich gemerkt, daß ein benötigter Registry-Eintrag fehlte. Zum Glück wusste ich was fehlt und konnte es wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Der einzige Vorteil von TuneUp ist, daß diese ganzen Windows-Funktionen in ein einziges Programm gepackt werden. Man muss sich also nicht durch die ganzen Windows-Menüs wurschteln, um irgendwas zu finden. Allerdings gibts auch kostenlose Alternativen zu TuneUp (wenn eine solche Software schon benötigt wird).

Naja, um schnell auf alle Windowsfunktionen zuzugreifen gibt's doch jenen "Godmode" (grauenhafte Bezeichnung eines wohl zu jungen Nerds) für 7, braucht man da noch extra Software?

Die Registry ist mit ihren 4kb bein Win7 eine lächerlich winzige Datei, alles was da drin keinen Sinn ergibt wird wohl auch nicht gebraucht, folglich von Win einfach nicht genutzt.

Im übrigen ist Software, neben extremer fragmentierung einer üblichen HD, das einzige was Windows zur Schnecke machen kann. Wer Autostart sauber hält, lahme Software meidet und durch schnellere ersetzt, der hat wirklich Geschwindigkeitsvorteile jenseits der Hardware. Schön merkt man das bei PDF Readern, Media Abspielern, Browsern, Zeichenprogrammen usw.. Tuneup zum Gewissen beruhigen? Bitte nicht, nur noch was Unnützes auf dem Rechner.