Turbo Pascal unter windows 2000 zum laufen zu bringen?

Erny

Lt. Junior Grade
hi,
wir haben in der schule jetzt angefangen mit tp zu arbeiten, und da hab ich mir gleich mal papis altes tp 7.0 rausgekramed :D

das problem ist eigentlich nur, wenn ich mein programm mal testen und es mal laufen lassen will , dann kommt immer fehler 200 : division durch 0 unzulässig.
weiß einer wie man das beheben kann??
im " richtigen" dos oder in in windows 98 funktiert ja alles, nur unter 2000 halt nich :(
wenn einer helfen kann, wäre echt nett :)

Ausnahmsweise kein Fehler von Windows :-)

Dein Rechner ist einfach zu schnell - der Test, der die Konstanten fuer die Delay-Anweisung bei jedem Programmstart abhaengig von der Rechnergeschwindigkeit berechnet (in der Unit 'CRT'), erzeugt ab Geschwindigkeiten von mehr als 200MHz eine Division durch Null ...

Naeheres hier:
http://www.brain.uni-freiburg.de/~klaus/pascal/runerr200/

Ich persoenlich empfehle bp7patch.zip - lief bei mir tadellos (Borland Pascal 7.01) ...

Falls mit dem Link etwas nicht klappen sollte, einfach nach 'bp7patch' suchen. Du solltest eine ganze Menge Webseiten finden, die das Problem beschreiben und bei der Loesung helfen.

danke Kayleigh, ich werd mich mal auf die suche machen :)

...wenn schon pascal dann mach es richtig und schnapp dir Borland Delphi 4 5 oder 6. da kannste schön mit arbeiten und lernst nebenbei spielend pascal... ich denke das das deinen Lehrer auch beeindrucken wird... und ausserdem ist es recht sinnlos TP in der Schule noch zu unterrichten, besser wäre C++ oder andere modernere Sprachen... Ich hab mein Studium jetzt fertig und den TP quatsch aus der Schule haben wir nie gebraucht und wir wurden dafür nur belächelt...

also denne frohes proggen
Slider

Zurück
Oben