Turbolink IAD -> Dauerhaft online bitte!

Michi_de

Cadet 3rd Year
Bin Alice kunde und mir wurde ein "Turbolink IAD Wlan" von hansenet. Der ein oder andere dürfte es kennen.
Hier kurz die daten:
Software-Release Version 2.11-2.12 WLAN Release Hansenet

Hardware-Version 286504 G01 A00

Ist ein router modem soweit ich weiß, zumindest gehen wir alle 3 über WLan ins netz.

Problem:
Man muss sich immer wieder neu einwählen, das modem scheint nicht dauerhaft im Internet zu sein. Sobald ich meinen rechner starte muss ich immer über die DFÜ verbindung "verbinden".
(Alice software lässt sich leider nicht installieren)

Ist es möglich die internetverbindung so einzurichten, dass man auch ohne neu verbinden zu müssen sofort im internet ist?

Morgen Michi,

Also die Alice Software für die Einwahl ist nach eigener Aussage von Alice
NICHT Windows XP kompatibel.
Dies ist aber nicht Problematich, wie du schon erwähnt hast, einfach eine neue Netztwerkverbindung erstellen mit den Daten und gut ist.

"Dauerhaft online" glaube ich ist nicht möglich, da die Box "nur" ein Splitter,Switch,Wlan,Modem,Home TV Modem ist:]

Demnach bräuchstest du einen Router der dauerhaft im Internet ist.
Wenn ich mich jetzt nicht total irre mit dem Turbolink IAD.

gruß Tediz

also dauerhaft on biste eigentlich bei den wenigsten Anbietern (ohne Standleitung) der Router trennt halt bei Nichtbenutzung ... aber normalerweise gibst deine Zugangsdaten im Router ein und dann baut der automatisch eine Verbindung auf wenn vom Rechner ne Anforderung kommt, ohne das du erst das DFÜ anwerfen musst ...

musst mal im Handbuch des Routers/Modems nachlesen wie du an seine Konfiguration kommst

Für diese besagten Sphairon IAD's gibt es sogar ein eigenes Forum.
Oder du schaust mal direkt bei Hansenet vorbei.

Da gibts sehr gute HowTo's zu allen möglichen Themen rund um deren IAD's.
Unter Anderem auch wie man einen Router vorschaltet.

Zurück
Oben