Turion 64 auf Sockel 754

konnyk

Ensign
Hi Leute!
Wollt euch mal nach euren Erfahrungen fragen, ob es geht, einen Turion 64 auf einem Sockel 754 Mainboard zu betreiben... laut MSI geht es:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=372&Seite=CPU

auf meinem Mainboard, allerdings hab ich bedenken, wegen dem fehlenden Heatspreader.
Sagt mal was meint ihr? Würd sich so ein MT37 oder MT40 lohnen, als stromsparender und starker prozzi? Danke, deejaykonny

Mach dir wegen dem Heatspreader keine sorgen es gibt leute die machen den von ihrem 4400+
ab wegen der Kühlung.
Fazit : Heatspreader braucht man nicht

Nach Angaben von MSI sind alle derzeit erhältlichen, hauseigenen Sockel-754-Mainboards bereits Turion-64-kompatibel und können problemlos mit der Mobil-CPU [...] eingesetzt werden; die entsprechenden BIOS-Versionen stehen zudem auch auf der MSI-Website zum Download bereit. Inwiefern Boards anderer Hersteller eine entsprechende Unterstützung bieten, sollte mit einem Blick in die entsprechende BIOS-Datenbank abgeklärt werden.

Heatspreader sind nur was für Leute, die 2 linke Hände haben und keine 500€-CPU schrotten wollen!

Also von daher kein Problem. Und Laut diesem Zitat (nun hab ich die Quelle geschlossen; hab kein Bock wieder zu suchen) sind MSI-Board also Turion-kompatibel.

Aber GRUNDSÄTZLICH ist der Sockel 754 für DESKTOP-PC INKOMPATIBEL, da irgendwas bestimmtes im Bios nur auf Laptops, Notebooks und was-weiß-ich vorhanden ist.
Es ist kein Problem mit der Pin-Belegung, sondern ein reines Software-Problem (BIOS)!
Genau das hat MSI nun wohl "gelöst", "umgangen" .. oder ... halt!
Warum AMD das macht, bleibt mir fern.

Oha, danke RubyRhod, genau das war die Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank :)

Zurück
Oben