News Im Test vor 15 Jahren: Im Sockel 754 war AMD Athlon 64 wählerisch beim RAM

Leider verpasst, nur weil ich unbedingt mit Sockel A bis zum Exzess testen wollte was so mit dem A7a266-e so geht, was nicht in der offiziellen CPU Support Liste Stand.
Geht der noch mit Windows 10 64 Bit?
 
hab damals direkt zu release des a64 umgerüstet und hatte ebenso "ram probleme". meine corsair wollten einfach nicht auf 400 mhz laufen. am ende auch wurst gewesen. rückblickend war der umstieg vom athlon xp absoluter schmarn und geld verbrennen.

naja, damals war man halt noch jung und wollte alles neue haben:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
derSafran schrieb:
Bin damals noch als Schüler mit dem Fahrrad zum Hardware-Nerd-Schuppen gefahren

Ja und ich immer zum Snogard in Frechen bei Köln - allerdings mitm Mofa, waren immerhin 25km :D
 
Pitt_G. schrieb:
Leider verpasst, nur weil ich unbedingt mit Sockel A bis zum Exzess testen wollte was so mit dem A7a266-e so geht, was nicht in der offiziellen CPU Support Liste Stand.
Geht der noch mit Windows 10 64 Bit?
nein dafür gab es ja den athlon 64 das war für 64bit erweiterung :-) nur 32bit beim athlon xp
 
@LadykillerTHG wollte wissen ob der 754 auch Windows 10 in der 64 Bit Variante kann.

Wobei so ganz stimmt das ja nicht mit 64Bit und dem XP, dachte der kann zumindest PAE
 
Bei der Umfrage habe ich mal mit nein gestimmt. Da fehlt mir ein "nie gehabt".
 
Hatte mir damals das MSI RS482M-IL gekauft, gepaart mit Kingstone RAM und Turion ML-37.
Das wanderte in das Siemens Multitainer Gehäuse. Hat mich sehr lange als HTPC begleitet. Zu erst mit Win XP x64, später Vista 64
Zuletzt hatte ich den ML-37 auf einem ASRock K8A780LM. Leider nur der 3000er Chipsatz. Nicht der 3200. Dadurch fehlt leider die x264 Videobescheinigung. Hatte dann eine HD 3450 richten müssen. (Win 7 x64)
Das System wurde letztes Jahr in Rente geschickt, nach einem Wasserschaden. 😓😤
 
schmalband schrieb:
Seiner Zeit hat ein Kunde von mir ein Selbstbau Computer auf Basis dieses Chipsatz sich beschafft...

Lange Rede kurzer Sinn. auch diese Hardware ist im Akkuschrauber zum Opfer gefallen. zu jeder Entsorgung bohre ich immer ein Loch in die Hardware. 😉


du kleiner fiesling :D meine hardware hängt im hobby keller mit doppelseitigem klebeband befestigt, als tapete an der wand ....

gerade 5.25´´ festplatten und andere ältere sachen, belustigen sogar die neffen und nichten. die kennen sowas ja nicht mehr und der informatik unterricht in der schule ist ja heutzutage auch eher....*hust* :heul:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Haste ein Foto zur Hand? Würde mich mal interessieren!

Ich versuche jetzt nach und nach meine nicht benötigte Hardware zu verkaufen. Ich hebe nur das auf, was ich wirklich noch brauche.
 
@Hexxxer76

wenn ich dran denke, mache ich fotos am nächsten we. ich bin doch der wahnsinnige ohne facebook, smartphone, whatsapp usw.

jetzt bin ich aktuell schon wieder unterwegs. :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Ach ja, das war so einer meiner Fails im Custom PC Bereich. Hab leider zu spät mitbekommen, dass der 754er nur eine Zwischenlösung ist. Mein Bruder musste wegen Geld ein paar Monate warten und hat von mir direkt ein 939 System zusammengestellt bekommen. Schlecht war das 754er System auf keinen Fall, aber trotzdem kam ich mir da etwas verarscht vor. Aber naja, hat man bei Intel innerhalb eines Sockels sogar heute noch :D

Raucherdackel! schrieb:
.... Drosseln kennt mein 2400G anscheinend nicht :confused_alt: Mit GPU und CPU am Anschlag zieht die 65W TDP CPU knapp 90W aus der Dose - auch mit den BIOS Standardeinstellungen. .... Die Ryzen sind wirklich richtige Zicken!
Klingt für mich eher nach Mainboard / BIOS Problemen ^^
 
Zurück
Oben