News Turion-Notebook mit Radeon X700 bei Expert

ich hatte gehofft das es mit der einführung der turions einfacher wird sich sein notebook selber zusammenstellen zu lassen.
 
naja, des teil ist zwar geil, aber ich hätte eigentlich gehofft dass mit einführen des Turion die Preise noch weiter runtergehen
 
Ich war gerade durch Zufall bei Expert udn da hatten die das Teil schon rumstehen. Preis war keiner dran.
 
PC-Spezialist bietet ein Ähnliches an. Jedoch nur mit einer 80 GB Platte. Dar Preis liegt aber auch bei 1099€
 
Energy_Master schrieb:
Expert bietet noch ein Turion Notebook für 899€ an. Näheres dazu HIER

Auch nicht schlecht. Man könnte da ja theoretisch die Windows xp x64 Edition drauf machen. Ok, die Grafikkarte ist nichts Gescheites aber sonst passt es scho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich die Notebook Hersteller nicht. Was gibt es für einen Grund hier keinen MT einzusetzen? Die paar Euro können es doch nicht sein oder?

Gruß Alex
 
Hat jemand erfahrung mit Notebooks von Acer?
Wie sieht's mit der Qualität und dem Support da aus? Empfehlenswert?
 
Galaxyranger schrieb:
Hat jemand erfahrung mit Notebooks von Acer?
Wie sieht's mit der Qualität und dem Support da aus? Empfehlenswert?

Qualität: Eine bessere gibt es (in dieser Preisklasse) nicht. Acer hat sehr strenge Qualitätskontrollen, wobei ich den "Freienfall"-Test am interessantesten finde: Jedes NB wird bei Acer aus 1m fallen gelassen und das muss es ohne Schäden überstehen. Das tuen sie auch wirklich. Das alte Acer (700MHz Celeron) fiel mal von einem Tisch mit ca.1.5m herunter und ein kleines Michpult noch auf es drauf: Es schaltete sich nichtmal ab!

Service: TOP: max. 7 Tage für eine Reperatur und für 149€ bekommt man 3 Jahre Pickup&return-service.
 
Mich würde mal interessieren wie sich der Turion gegenüber einen Pentium M schlägt. Wisst ihr da schon genaueres?

Gruss
silent
 
Wenn das Notebook einen Pentium M drinnen hätte, wärs schon fast meins...

Kann mir plz jemand sagen, wo ich so ein Notebook günstig bekomme?
 
centrino und turion sollen etwa gleichschnell sein, je nach anwendung halt. akkulaufzeit ist auch ähnlich.
 
CaptainIglo schrieb:
Service: TOP: max. 7 Tage für eine Reperatur und für 149€ bekommt man 3 Jahre Pickup&return-service.

Also entweder du arbeitest bei Acer und machst Werbung oder du hast wirklich Glück gehabt!

Ich habe selber ein Acer Notebook und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Meine Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert und das ist auch im Bekanntenkreis der Standart! Selbst von Acer direkt werden ca. 2-3 Wochen angegeben!
 
Sehe ich das richtig, ist es ein 4:3 display? 16:9 ist beim notebook meiner meinung nach nämlich völlig unzweckmäßig...

mfg

cumec
 
ne ist ein 16:10 display, wie alle 15,4" displays.

ich finde das auch ziemlich praktisch, so hat man wesentlich mehr platz und bei games hat man auch gleich vorteile, durch den größeren betrachtungswinkel.
 
Ja, aber gerade im Officebereich (Word) ist es nicht so toll. Da braucht man den Platz nicht in der Breite sondern eher in der Höhe, aufgrund der gängigen Seitenformate. Und wenn ich dann ein 16:9 Display nehme das in der Vertikalen genausogroß ist wie ein entsprechendes 4:3 ist das Notebook gleich wieder breiter. Für Multimedia und Games mag es zwar besser sein, aber für mobile officearbeiten ist es meiner meinung nach nicht der bringer...
 
TURION und CENTRINO sind nicht fast gleich auf!!!!! 1. turion mehr stromverbrauch kommt sogar fast an den amd64 mobile ran. und
in jedem benchmark hinter centrino's. sorry aber im mobile bereich kann amd noch nit mithalten. auch wenn es viele es gerne hätten.

HIER --> TEST centrino vs. turion vs. amd64 mobile
http://www.gamepc.com/labs/print_content.asp?id=turion64
 
Zurück
Oben