News Turion-Notebook mit Radeon X700 bei Expert

sas.baumann schrieb:
TURION und CENTRINO sind nicht fast gleich auf!!!!! 1. turion mehr stromverbrauch kommt sogar fast an den amd64 mobile ran. und
in jedem benchmark hinter centrino's. sorry aber im mobile bereich kann amd noch nit mithalten. auch wenn es viele es gerne hätten.

HIER --> TEST centrino vs. turion vs. amd64 mobile
http://www.gamepc.com/labs/print_content.asp?id=turion64

danke für die korrektur, ging bisher immer von aus das turin und centrino sich nicht viel geben.


CuMeC schrieb:
Ja, aber gerade im Officebereich (Word) ist es nicht so toll. Da braucht man den Platz nicht in der Breite sondern eher in der Höhe, aufgrund der gängigen Seitenformate. Und wenn ich dann ein 16:9 Display nehme das in der Vertikalen genausogroß ist wie ein entsprechendes 4:3 ist das Notebook gleich wieder breiter. Für Multimedia und Games mag es zwar besser sein, aber für mobile officearbeiten ist es meiner meinung nach nicht der bringer...
für word macht es oftmals vll nicht viel sinn, aber insbesondere beim surfen hat man wesentlich seltener scrollbalken.
aber jedem das seine. deswegen gibt es ja immernoch die 4:3 displays.
 
below schrieb:
Also entweder du arbeitest bei Acer und machst Werbung oder du hast wirklich Glück gehabt!

Ich habe selber ein Acer Notebook und bin auch eigentlich sehr zufrieden. Meine Reparatur hat ca. 4 Wochen gedauert und das ist auch im Bekanntenkreis der Standart! Selbst von Acer direkt werden ca. 2-3 Wochen angegeben!

Nein, arbeite nicht bei Acer, aber mein Bruder musste sein 800er drei mal wegen eines nur zeitweise auftretenden MB-Fehlers einschicken und da hat es immer genau eine Woche gedauert und das wurde auch beim Abholen angegeben. Habt ihr schon die Acer Advantage Garantie?
Ihm haben sie dann sein 1 Jahr Pickup&Return+1 Jahr BringIn gratis auf 3 Jahre PickUp verlängert, da er es wegen dem oben genannten defekt 3x einschicken musste und das finde ich einfach TOP!
 
mein Acer war auch nur 4 Arbeitstage weg - Mobo und Display getauscht.


@sas.baumann

Der Link ist berühmt, aber nicht sehr glaubwürdig.
 
sas.baumann schrieb:
TURION und CENTRINO sind nicht fast gleich auf!!!!! 1. turion mehr stromverbrauch kommt sogar fast an den amd64 mobile ran. und
in jedem benchmark hinter centrino's. sorry aber im mobile bereich kann amd noch nit mithalten. auch wenn es viele es gerne hätten.

HIER --> TEST centrino vs. turion vs. amd64 mobile
http://www.gamepc.com/labs/print_content.asp?id=turion64

1. sind tests aufm desktop board nich wirklich repräsentativ
(vor allem mit nem stromfresser wie dem nforce chipsatz)
2. verbraucht der athlon 64 mobile schon relativ wenig strom ( n p4 daneben hätte wahrscheinlich die skala gesprengt ;))
3. hätte man auch ruhig winxp 64bit verwenden können.
 
1. aus welchem grund ist der text nicht glaubwürdig? (Weil amd nicht gewinnt?) wenn man eine behauptung aufstelltsollte man diese auch begründen.
2.es wurden annähernd identische systeme genutzt (bis aufs board ABER siehe ***), also is es ziemlich wurscht ob desktop board oder ein notebook board...
3.ahtlon64 mobile braucht kein mensch und nen p4 in nem notebook erst recht nicht (darum ging es aber auch nie!)
4.winxp 64bit hätte den turion auch nicht zum erhofften sieg gebracht.
5. hätten die das ganze auf notebook boards getestet hätte der turion noch schlechter abgeschnitten, aus der einfachen tatsache "SIS-chipsatz"

***nforce ist eindeutig der schnellere chipsatz gegenüber dem 855, warum ist dann der turion nicht wenigstens schneller, wenn er schon auf dem nforce board sitzt? (denk mal darüber nach) <-- musst dich wohl für eine ausrede entscheiden.. entweder stromfressender chipsatz oder lahmes board...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sas.baumann

1. weil hier andere Ergebnisse auftauchen (praktisch gleiche Infrastruktur), mit dem Unterschied, dass man Anandtech vertrauen kann bzw. Anandtech bekannt ist. (gamePC wasn das?)
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2382&p=1

2. glaub ich nicht.... (hab aber grad kein Link)

3. stimme ich dir zu, obwohl ich nen A64 mobile habe. Akku hält übrigens über 3h (Aspire 1501 LMi). Brauchen tu ichs aber nicht (ich schau mich im moment für nen Apple um)

4. Doch, weils auf dem P-M gar nicht läuft ;) Zumindest in Cinema 3D wäre der Vorsprung enorm

5. es gibt auch ATi, nV und VIA Chipsätze für den Turion, nich nur SIS. Sonst gilt das gleiche für den P-M.
 
meine bedenken bezogen sich auf den gemessenen energieverbrauch,
der is sowas von nicht repräsentativ.

welcher halbwegs intelligente mensch haut in ein system bei dem er den
energieverbrauch des cpus messen will, einen der stomhungrigsten chipsätze auf dem markt,
eine der stromhungrigsten platten auf dem markt und eine der stromhungrigsten grakas auf dem markt ein. logik ?

meiner meinung nach hätte man ne 2,5'' platte und irgendeine mobility graka für den test nehmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist doch fürn Popo. Desktopsystem...
Da hätte man zwei baugleiche notebooks für nehmen müssen. Die Desktopboards können doch gar nciht richtig mit den energiespaarmodis umgehen...
 
Zurück
Oben