Turkcell Europe - seit heute Internet gedrosselt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gidato

Lieutenant
Hallo,

habe eine Turkcell Karte mit aktiver Internetflat und konnte vorher über mehrere Monate bis heute im Internet volumenlos, also ohne Drosselung bei TC, surfen. Offiziell gibt es eine Datenvolumengrenze, die ab 500 MB greifen soll, aber inoffiziell haben die nie auf die Beine bekommen, ein Limit zu setzen. Somit konnte man im D1 Netz, wie ich, tadellos surfen ohne eingebremst zu werden.

Seit heute aber ist das Internet sehr langsam, ich gehe davon aus, dass Turkcell seit heut die Karten gedrosselt hat.

Kann jemand, der eine Turkcell Prepaid Karte nutzt, meine Vermutung bestätigen oder korrigieren ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gedrosselt wirst, bekommst du eigentlich immer eine SMS...

Bei Facebook schreiben einige Nutzer, dass bei ihnen das Netz auch sehr langsam geworden wäre.
Entweder drosseln sie nun tatsächlich, oder sie haben kurzzeitig Probleme.

Ich denke, dass die Nicht-Drosselung wohl sowieso nicht ewig funktioniert, dafür wurde das im Internet auch viel zu viel breitgetreten.

Klar, kein Problem: Turkcell Europe Facebook

So viele sind es bisher nicht, die ein Problem mit dem Netz haben, aber das scheint ja erst seit gestern so zu sein. Du musst halt beobachten, ob mehr dazukommt, oder ob TC etwas Konkretes zum langsamen Netz sagt.

Turkcell droselt ab jetzt die user die das problemm haben surfen alle mit edge Geschwindigkeit. Mich haben die auf jedenfall als kunde verloren und wenn noch mehr so denken wie ich werden nachsten monat bei dennen viel mitarbeiter endlassen

schwarzkopf schrieb:
Turkcell droselt ab jetzt die user die das problemm haben surfen alle mit edge Geschwindigkeit. Mich haben die auf jedenfall als kunde verloren und wenn noch mehr so denken wie ich werden nachsten monat bei dennen viel mitarbeiter endlassen

wo steht das mit dem drosseln ?

Quelle ?

Oh Gott! dachte bin die einzige mit dem Problem.. mein Internet ist auch seit paar Tagen todes langsam. Benutze seit ca 2 Jahren Turkcell Europe, war bisher immer ziemlich schnell und kam mir jedenfalls unbegrenzt vor (hab 100e Filme gesehen ohne, dass irgendetwas verändert wurde)
Meine Geschwister benutzen auch Turkcell, die Eine hat genau das selbe Problem, der Andere nachwievor highspeed Internet..
Mein Paket: DATAFLAT ca 10€ im Monat

Nebilemla schrieb:
Meine Geschwister benutzen auch Turkcell, die Eine hat genau das selbe Problem, der Andere nachwievor highspeed Internet..

Dann hat Turkcell nach deiner Auffassung die Drosselung doch eingeführt bzw. realisiert.

Edit: Habe gestern mit der Turkcell Hotline geredet, die meinten nur, dass Telekom Störungen im D1 Netz hätte. Ab Montag sei alles wieder normal, nach Aussage des MA.

So wie es aussieht sind die drossel am einführen diw wo smart plus flat haben werden bereits gedrosselt bei smart option haben manche noch das gluck das sie noch highapeed haben

schwarzkopf schrieb:
So wie es aussieht sind die drossel am einführen diw wo smart plus flat haben werden bereits gedrosselt bei smart option haben manche noch das gluck das sie noch highapeed haben

Wenn die Annahme richtig ist, wird es Zeit für einen Wechsel.

Eventuell RED M mit 2GB Datenflat 42.2 Mbit/s in Betracht zu ziehen.

PS: Warum klagt keiner gegen die Drosselung im Mobilfunk ?

Laut deutschen gesstz ist drosselung verboten aber es wird trozdem gedrosselt. Ich werde mir morgen dsl Anschluss bestellen von mir krigen diese leute kein geld mehr

schwarzkopf schrieb:
Laut deutschen gesstz ist drosselung verboten aber es wird trozdem gedrosselt. Ich werde mir morgen dsl Anschluss bestellen von mir krigen diese leute kein geld mehr

Hä? Was hat denn DSL jetzt mit Mobilfunk zu tun ?

Ich meinte damit bevor ich mein gel noch mal für mobiles internet mit scheiss drossel ausgebe bestell ich mir morgen lieber dsl mit 100mbit fur 20 € monatlich

Uyunitmedia
Ergänzung ()

Milan100 schrieb:
Dann hat Turkcell nach deiner Auffassung die Drosselung doch eingeführt bzw. realisiert.

Edit: Habe gestern mit der Turkcell Hotline geredet, die meinten nur, dass Telekom Störungen im D1 Netz hätte. Ab Montag sei alles wieder normal, nach Aussage des MA.

Also ich hab immer noch problemme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben