Warum wird mein Internet gedrosselt?

FlasherXXL schrieb:
Anmerkung zum Cache: Ich habe es in meinem Browser so eingestellt, dass *.exe Dateien automatisch in einen Ordner heruntergeladen werden. D.h. ich wähle nichts mit Speicherort oder so aus.

der fragt dich aber trotzdem ob ers speichern soll... in den wenigen sekunden bis du auf speichern klickst, lädt er es schon los... bis dann das downloadfenster kommt dauerts nochmal ein weilchen und schwupps hast du deine großen datenraten...

du glaubst doch nich ernsthaft, dass bei 1&1 einer sitzt der drauf wartet bis du was runterlädst und der dann die leitung dicht macht, oder?
 
FlasherXXL schrieb:
Mal zur Info. Ich wohne in keiner Stadt sondern in einem 5000 Einwohner Kur-Ort.
Kann es daran liegen, dass manche Gebiete im Ort weniger als andere Gebiete bekommen.

100m von mir wohnt ein Freund von mir, der kriegt sogar mehr als 16000! Irgendwas mit 17300 hatte der!

ist hier bei uns (~ 800 Einwohner) ähnlich, da schwankt die verfügbare Bandbreite auch in Abhängigkeit des jeweiligen Straßenzug;

Du solltest evtl. mal recherchieren, ob es alternative Provider gibt. Bei uns wird alternativ auch Kabeldeutschland und von den Stadtwerken (nächstgrößere Stadt) Richtfunk mit ADSL2+ und VDSL angeboten.

Ich fahre auch zweigleisig, Telekom ISDN mit DSL (aber langsam) und Kabeldeutschland, ohne dass ich deren Telefon crap via Internet nutze (ist nicht mal angeschlossen).
 
mit Rum Raten kommt man hier nicht weiter,
ich würde einfach mal in der Nachbarschaft fragen ob es bei dehnen auch so langsam ist ,
dann weist du ob es an 1&1 liegt oder vielleicht am Router oder am PC irgendwie ..
 
Oh ja, dass ist eine gute Idee!
Werd ich mal machen...

Gut, dass ich hier ein paar Infos bekommen habe! Danke!

Gruß Tim
 
Mach mal den HFO test + telekom verfügbarkeitstest und sag was rauskommt bzw. pn mir deine Telefonnummer ...
 
Verfügbarkeitstests hab ich schon etliche gemacht. Bei den meisten sagen die nur, dass DSL verfügbar ist.

Bei Telekom hab ich auf dieser Map nachgeguckt und sehe, dass ich außerhalb von VDSL und so wohne.

Ich finde mich damit jetzt einfach ab.

Gruß Tim
 
Zurück
Oben